2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Fußball-Derby zu ungewöhnlicher Zeit

RWO Alzey und die Zweite von Wormatia Worms treffen heute Abend aufeinander

Alzey . Es ist ein ungewöhnlicher Zeitpunkt für ein Landesliga-Spiel, der Montagabend um 19 Uhr. Doch aufgrund der Pokalverpflichtungen von RWO Alzey musste das eigentlich für den Freitagabend angesetzte Spiel gegen die Zweite Mannschaft von Wormatia Worms verlegt werden und die beiden Mannschaften konnten sich nur auf diesen Termin einigen. ,,Mag sein, dass da sie Gefahr noch größer ist, dass die Wormser den ein oder anderen Spieler aus dem Regionalligakader dazunehmen, aber die Gefahr besteht immer, wenn sie gegen uns spielen", sieht RWO-Coach Sascha Winsi dem Rheinhessen-Derby entspannt entgegen.

Egal welche Mannschaft im Wartbergstadion gastiert, Winsi schaut ohnehin immer eher auf die eigene Mannschaft. Und die muss seiner Meinung nach endlich einmal wieder früh genug ein paar Tore machen, um entspannt über die Schlussphase einer Partie zu kommen. Denn in nahezu allen Spielen der jüngsten Vergangenheit ereilte die Rot-Weißen in der Endphase ihrer Spiele eine unerklärliche Nervosität, die dann oft zu ärgerlichen Gegentoren führte. Deswegen fordert Winsi gegen die Wormatia-Reserve, die bislang über drei Unentschieden nicht hinausgekommen ist und den vorletzten Tabellenplatz belegt, möglichst eine frühe Entscheidung. Denn zu was die Wormser in der Lage sind, zeigt das jüngste Unentschieden gegen den FC Speyer, die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Liga, die am kommenden Freitag dann der nächste Gegner der Rot-Weißen ist.

Abgesehen von den verletzten Björn Grimm und Kevin Boos sowie dem dienstlich verhinderten David Jakob kann Winsi gegen die Wormatia aus dem Vollen schöpfen. Wer den vakanten Posten im Angriff über nimmt und ob Vllaznim Dautaj wieder in vorderster Front agieren wird, das hat Winsi noch nicht entschieden.



Aufrufe: 07.9.2015, 07:00 Uhr
Carsten DietelAutor