2024-06-06T11:30:11.560Z

Ligavorschau
Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams setzte sich Fürstenberg mit 3:0 durch.
Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams setzte sich Fürstenberg mit 3:0 durch. – Foto: Pia Kutsche, Tim Feldmann

Fürstenberg will vor dem Jubelschützenfest punkten

Korley-Elf reist gastiert bereits am Freitag bei der Wundertüte der Liga

Wegen des Jubelschützenfestes in Fürstenberg wird eine Partie des 3. Spieltages der Kreisliga B2 bereits vorzeitig stattfinden. Die Gäste von der Karpke reisen mit einem besonderen Vorsatz an.

SV Heide Paderborn II - BSV Fürstenberg (Fr., 19.30 Uhr)

"Stand jetzt werden wir dasselbe Team wie zuletzt gegen Marienloh zur Verfügung haben. Wir wollen mindestens einen Punkt holen und dann am Samstag und Sonntag in Ruhe feiern", erklärt BSV-Fussballobmann Markus Henneken. Er warnt allerdings davor den Gegner zu unterschätzen: "Wenn man wie Heide am ersten Spieltag deutlich verliert und am zweiten Spieltag Steinhausen schlägt, kann man die Mannschaft sehr schlecht einordnen", so Henneken, der die Hausherren jedoch für stärker besetzt hält als in der letzten Spielzeit.

Tatsächlich pflegt die Mannschaft von Christopher Bolte einen regelmäßigen Austausch mit der ersten Mannschaft und wird sich daher auf heimischem Platz erst recht etwas ausrechnen. "Wir haben den Vorteil, dass wir sowieso kein Team unterschätzen dürfen", nimmt Henneken die schwer ausrechenbare Personalsituation des Gegners mit Humor. Für seinen BSV geht es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt. Dafür wären die ersten Punkte am Wochenende überaus hilfreich.

Aufrufe: 022.8.2019, 08:00 Uhr
Florian DickgreberAutor