2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielvorbericht
Olaf Sieweke, hier im August 2017 als Trainer des SV Spexard.
Olaf Sieweke, hier im August 2017 als Trainer des SV Spexard. – Foto: Henrik Martinschledde

FuPa TV: SV Spexard erwartet Ex-Trainer Sieweke

Für die "Spechte" geht es am Freitagabend daheim gegen den noch sieglosen Tabellenletzten TuS Tengern.

Der SV Spexard hat in der Westfalenliga die Partie des 7. Spieltags gegen den TuS Tengern auf Freitag vorgezogen. Dabei gibt es am Abend ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Olaf Sieweke, der den TuS im Vorjahr zum Aufstieg führte, derzeit mit nur einem Zähler aber den eigene Hoffnungen noch hinterher läuft.

SV Spexard - TuS Tengern (Fr 19:30)
„Das ist vielleicht für den ein oder anderen Spieler ein Thema, aber ich persönlich habe keine Berührungspunkte mit meinem Trainerkollegen“, spielt Martin Simov die Vorgeschichte herunter. Die zweite Zusammenarbeit zwischen dem SV Spexard und Olaf Sieweke endete zu Beginn der Saison 2017/18 nach nur wenigen Wochen, und Simov übernahm die sportliche Leitung bei den Spexardern. „Wir müssen die Tabelle aus den Köpfen kriegen“, stellt der Coach die mentale Vorbereitung auf die gleiche Stufe wie die taktische Ausrichtung.

„Wir haben in Gievenbeck und Herford gewonnen, müssen heute Abend aber dennoch anders auftreten“, weiß der Trainer, dass „wir uns im Spiel gegen den Tabellenletzten nicht aufs Verteidigen konzentrieren sondern mehr offensive Akzente setzen müssen.“ Mit dem zuletzt gelbrot gesperrten Philip Kunde rückt ein torgefährlicher Angreifer auf jeden Fall wieder zurück in die Anfangsformation, andere Stürmer wie Justin Kemper stehen bereit. Zudem ist Sascha Lepper nach langer Verletzungspause zumindest wieder ein Kandidat für das Aufgebot. Lepper hat unter der Woche mit dem Treffer zum 1:0-Pokalsieg bei der TSG Harsewinkel im Gegensatz zu vielen anderen SVS-Spielern wenigstens eine positive Aktion gezeigt.

Aufrufe: 020.9.2019, 12:00 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor