2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: TSV Stockheim

"Nur gemeinsam schaffen wir den Weg zurück in die Kreisliga B"

Trainer Marco Vilshöver beantwortet den FuPa-Schnellcheck für den TSV Stockheim. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:
FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Vilshöver: Wenn man zum Ende einer Saison den letzten Tabellenplatz belegt und absteigt, kann man natürlich nicht zufrieden sein. Wir wussten von Beginn an, dass es schwer wird, hatten aber bis zum vorletzten Spieltag alles selbst in der Hand. Leider haben wir das entscheidende Spiel 0:1 verloren und mussten den bitteren Gang in die Kreisliga C antreten.


FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Vilshöver: Mit Jannik Laufenberg (SG Voreifel) und Vitalis Schröder (FC Golzheim III) kehren zwei Stockheimer Jungs zurück, um deren Rückkehr wir uns lange bemüht haben. Sie werden den Kader qualitativ deutlich aufwerten. Des Weiteren sind wir froh mit Sascha Steinmann (ehemals Merzenich II) einen Spieler der Marke „Vollblutstürmer“ verpflichtet zu haben. Sascha wird Kevin Hardt vertreten, der wohnlich und beruflich bedingt nur noch aushilfsweise zur Verfügung steht. Santo Kocans (zuletzt pausiert), ein Offensivspieler mit vielseitigen Fähigkeiten, wird uns ab dem 28.08. ebenfalls regelmäßiger zur Verfügung stehen können und das Offensivspiel beleben.
Ansonsten ist der komplette Kader zusammengeblieben, was auf den klasse Charakter jedes einzelnen Spielers zurückzuführen ist. Nur gemeinsam schaffen wir den Weg zurück in die Kreisliga B!

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Vilshöver: Wir haben am 18.07. mit der sechswöchigen Vorbereitung begonnen und treffen uns zu 3-4 Einheiten (inkl. einem Spiel) pro Woche. Highlights stellen der Gemeindepokal in Winden sowie der gemeinsame Besuch mit unserer 2. Mannschaft und AH-Mannschaft auf der Annakirmes dar.


FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?

Vilshöver: Vereinsseitig besteht nicht der Druck den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Nichtsdestotrotz will man auch nicht „just for fun“, sondern möglichst erfolgreich spielen. Durch die Tatsache, dass der komplette Kader zusammengeblieben ist und gut verstärkt wurde, erhoffen sich Verein & Mannschaft aber eine sehr gute Saison. Ob man am Ende ganz oben stehen wird, hängt von der Kontinuität und der Einstellung unserer Truppe sowie von der Konkurrenz, die ich mit Merzenich 2, Golzheim 2, GFC 3 und Sievernich sehr stark einschätze, ab.

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?

Vilshöver: Den speziellen Gegner gibt es nicht. Wir gehen in jedes Spiel mit dem Ziel zu gewinnen.

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?

Vilshöver: GFC 3

Aufrufe: 030.7.2017, 16:00 Uhr
FuPa SchnellcheckAutor