2024-05-02T16:12:49.858Z

Mannschaft der Woche

FuPa-Mannschaft der Woche

+++ Kreisoberliga-Aufsteiger (Hochtaunus) SG Eschbach/Wernborn präsentiert sich in irrem Spiel als "Mentalitätsmonster" +++ Neuer Trainer Andreas Arr-You fühlt sich wohl im Verein +++

Auch am letzten Oktober-Freitag möchten wir euch unsere neueste FuPa-Mannschaft der Woche nicht vorenthalten! Entschieden haben wir uns diesmal für ein Team der Kreisoberliga Hochtaunus, das sich am vergangenen Wochenende ein irres Gefecht mit dem Mitaufsteiger SG Oberhöchstadt geliefert hat. Wir präsentieren: Die SG Eschbach/Wernborn!

Was für ein Spiel: Mit 8:7 bezwang Liga-Neuling SG Eschbach/Wernborn letzten Sonntag seine Gäste aus Oberhöchstadt und machte hierbei sogar einen zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand wieder wett. Ein Ergebnis und ein Spielverlauf, die man keineswegs als alltäglich bezeichnen kann!

„Die Jungs sind Mentalitätsmonster, die haben schon Bock. Das ist eine Gemeinschaft, die findet man nicht oft“, lobt Eschbach/Wernborns Übungsleiter Andreas Arr-You (47), der seit dieser Runde auf der Trainerbank des Usinger Klubs sitzt, die phänomenale Einstellung seiner Schützlinge und erklärt: „Die Jungs arbeiten richtig gut mit, versuchen auch taktisch viel umzusetzen.“

Dass die Mentalität bei der SG stimmt, konnte man freilich beim Torreigen gegen Oberhöchststadt sehen, dieser positive Umstand macht sich, so Arr-You, aber auch an anderen Stellen bemerkbar. Dass etwa in den Übungseinheiten 20 bis 24 Mann anwesend sind, stellt keine Seltenheit dar. Außerdem hält, beobachtet der Trainer, die komplette Mannschaft zusammen: „Es gibt hier nicht dieses: Du spielst nur Zweite, ich nur Erste.“

Andreas Arr-You, der das Trainergeschäft bereits seit gut 18 Jahren kennt, schwärmt aber nicht nur von seinem Team, sondern auch von dem Vereinsumfeld, in dem er sich seit diesem Sommer offenbar sehr wohl fühlt. Bei der SG Eschbach/Wernborn würden sich, so der Coach, „viele mit vielen Handgriffen“ an den unterschiedlichsten Stellen beteiligen: „Das muss man auch einmal hoch anerkennen.“

Bis dato scheint es mit Arr-You und der SG also hervorragend zu passen, wovon nicht nur der jüngste 8:7-Erfolg zeugt, sondern auch eine solide Bilanz von vier Dreiern, drei Remis sowie vier Niederlagen in der laufenden Runde als Aufsteiger.

Derzeit belegt die Elf aus Eschbach/Wernborn, die übrigens erst vor zwei Wochen einen 1:3-Rückstand gegen die SG Eintracht Feldberg in einen 4:3-Auswärtssieg umzumünzen vermochte, einen guten neunten Rang. Mit der Ausbeute wirkt Andreas Arr-You keineswegs unzufrieden, betont aber auch: „Man muss immer weiter an sich arbeiten und den Fokus richtig setzen.“

Auch am kommenden Sonntag (15 Uhr) will die SG wieder konzentriert zur Sache geben – dann wartet auswärts der Tabellenelfte, die Eintracht Oberursel.

Aufrufe: 025.10.2019, 17:30 Uhr
FuPa MittelhessenAutor