2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game
Die FuPa Auswahl 2019
Die FuPa Auswahl 2019 – Foto: Jonathan Schröttle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FuPa Auswahl 2019 - Kadervorstellung

Diesen Samstag ist es soweit! Wir stellen euch unsere FuPa-Auswahl für das Spiel gegen den FV Ravensburg heute nochmal etwas genauer vor.

Diesen Samstag (13.Juli) steigt um 16:00 Uhr auf dem Bad Waldseer Sportgelände das erste FuPa Spiel des Jahres im Bezirk Bodensee. Hier trifft unsere FuPa-Auswahl auf das fußballerische Aushängeschild der Region, den FV Ravensburg. Ihr habt in den vergangenen Wochen den Kader per Voting zusammengestellt und wir stellen euch heute jeden einzelnen Spieler nochmal etwas genauer vor...

Die FuPa Auswahl 2019 - Kadervorstellung

Trainer

Marco Mayer (SpvGG Lindau)

Marco Mayer gehört in der Region zu den bekanntesten Persönlichkeiten im Trainergeschäft. Nach sehr erfolgreichen Jahren in Beuren, als er den SVB von der Kreisliga B bis in die Bezirksliga führen konnte, ging es zur Saison 18/19 nach Lindau zur Spielvereinigung. Dort führte Mayer die Mannschaft vergangene Saison bis in die Relegation, wo man allerdings in der zweiten Runde gegen die TSG Bad Wurzach nach Verlängerung den Kürzeren zog. SpVgg-Präsident Werner Mang beschreibt Mayer menschlich "als eine Art Jupp Heynckes, wenn auch etwas jünger“. Auch zu seiner aktiven Zeit war Mayer gut unterwegs und kam unter anderen für den FC Memmingen in der Bayernliga zum Einsatz.


Torhüter

Christoph Gehweiler (SG Baienfurt)

Hat bereits mit 19 Jahren Landesliga-Luft in Oberzell geschnuppert. In der abgelaufenen Saison am dritt-wenigsten Gegentore kassiert und somit einer der sichersten Rückhalte in der Kreisliga A1.

Paul Brünz (FC Leutkirch)

Jüngster Spieler im Team. Das Leutkircher Torwarttalent wechselt jetzt im Sommer zum FV Olympia Laupheim in die Landesliga und bestätigt somit seine guten Leistungen in der Vergangenheit.

Die Torhüter der FuPa-Auswahl 2019
Die Torhüter der FuPa-Auswahl 2019 – Foto: Jonathan Schröttle

Abwehr

Giovanni Paris (SV Kehlen)

Seit der Saison 15/16 in Kehlen aktiv, gehört Paris zum absoluten Stammpersonal beim SVK. Stand in jeder Saison um die 30 Mal auf dem Feld und konnte als Defensivakteur in jeder Spielzeit sogar mindestens einen Treffer verzeichnen. Für das Spiel des Jahres fällt er aufgrund familiärer Umstände leider kurzfristig aus.

Jonas Hammerschmidt (SV Achberg)

Mit Achberg jetzt in die Bezirksliga aufgestiegen, wird Jonas erst seit knapp 2 Jahren in der Abwehr eingesetzt, während er früher meist im Sturm aufgeboten wurde. Kleines Detail am Rande: FV Ravensburg Co-Trainer Andreas Raaf war sein Coach beim SV Kressbronn.

Marcel Scheuböck (SV Kehlen)

In der Jugend beim VfB Friedrichshafen und seit Jahren unumstrittener Leistungsträger beim SV Kehlen in der Landesliga. Durch Verletzungen oft ausgebremst aber momentan wieder auf einem guten Weg. Ansonsten auch regelmäßig in der FuPa Elf der Woche vertreten.

Peter Kemmer (SV Fronhofen)

Kam 2017 vom SV Oberzell – wo er viele Jahre in der Landesliga spielte – zu seinem Heimatverein SV Fronhofen zurück. Peter ist vor allem in der Zweikampfführung sehr geschickt und löst seine Duelle meist fair. In den letzten 7 Jahren sah er somit noch nicht einmal den roten Karton.

Marco Pöckl (SV Vogt)

Pöckl ist ein echtes Vogter Eigengewächs. Er besticht schon seit Jahren durch seine Athletik und gute Antizipation im Defensivspiel. Seine gelegentlichen Offensiv-Vorstöße erinnern etwas an Lucio zu seinen besten Zeiten im Bayerntrikot.

Niklas Klawitter (SV Reute)

Kann auf eine gute Saison mit dem SV Reute zurückblicken, in welcher er gegen Ende jedoch durch eine Verletzung ausgebremst wurde. Fungiert beim SVR gleichzeitig als Co Trainer von Jens Rädel. Niklas hat davor viele Jahre beim FV Ravensburg in der U23 gespielt, mit gelegentlichen Einsätzen im Oberligateam.

Heiko Wenzel (FV Sportsfreunde Altshausen)

In der Jugend Spieler des FV Ravensburg. Viele Jahre Landes- bzw. Verbandsligaspieler beim TSV Berg. Seit einem Jahr Spielertrainer bei seinem Heimatverein in Altshausen. In Insiderkreisen wird er aufgrund seiner rechten Klebe zu Recht „BumBum Wenzel“ genannt.

Thilo Denzel (SV Ochsenhausen)

Ochsenhausener Eigengewächs und dort als Abwehrchef ein sehr wichtiger Mann. Trotz seines jungen Alters hat Thilo schon einige Jahre Landesliga-Erfahrung gesammelt und konnte auch in der letzten Saison mit insgesamt 5 Auftritten in der FuPa Elf der Woche gewohnt überzeugen.

Die Abwehr der FuPa-Auswahl 2019
Die Abwehr der FuPa-Auswahl 2019 – Foto: Jonathan Schröttle

Mittelfeld

Okan Housein (FC Wangen)

Das Mittelfeld-Ass gilt innoffiziell als einer der besten Fußballer der Region. Wangen Trainer Adrian Philipp sagt über ihn „Ich möchte normalerweise keine einzelnen Spieler hervorheben, aber Okans Leistungen in dieser Saison waren schon herausragend.“

David Brielmayer (TSV Berg)

Eine Konstante des TSV Berg in den letzten Jahren. Der Landesliga-Aufsteiger wechselte 2009 vom FV Bad Waldsee aus der A-Jugend zum TSV Berg. „Gigolo“ Brielmayer hat am Samstag also quasi ein Heimspiel.

Christian Glaser (SV Mietingen)

Als gebürtiger Mietinger war Glaser jahrelanger Torjäger beim FV Olympia Laupheim in der Verbandsliga. Wechselte im Anschluss dann wieder zurück zum Heimatverein und knüpfte hier nathlos an seine guten Leistungen an. Nicht zuletzt auch dank Glaser schaffte der SVM so zur Saison 17/18 den Aufstieg in die Landesliga.

Nico Kölbel (SV Bergatreute)

Der Spielmacher und Kapitän des SVB, war mit seinen 15 Toren und 17 Vorlagen maßgeblich am Aufstieg in die Bezirksliga beteiligt. Im Mittelfeld ist er sehr variabel einsetzbar und hat seine Stärken vor allem in seinem ganz feinen linken Fuß. Seine Übersicht gepaart mit seinem guten Passspiel vollenden sein Profil als klassischer 10ner.

Pascal Schoppenhauer (TSV Riedlingen)

Mit 23 Toren und 7 Vorlagen einer der Topscorer der abgelaufenen Bezirksliga Donau. Der schnelle Flügelspieler spielt seit Jahren überragend und war maßgeblich am Aufstieg der Rot-Weißen im letzten Jahr beteiligt. Spielte in der C- und B-Jugend beim FV Ravensburg

Felix Würstle (SV Kressbronn)

Schneller Außenbahnspieler, der in der vergangenen Saison auch sehr treffsicher agierte. So hat Würstle in diesem Jahr mehr Bezirksliga-Tore erzielt, als in den 3 Jahren davor zusammen. Hat in der Jugend ebenfalls schon beim FV Ravensburg gespielt.

Oliver Wild (SV Ochsenhausen)

Zu den Stationen des Routiniers und heutigen Spielertrainers zählen unteranderem der FC Memmingen, der FV Illertissen und der VfR Aalen, ehe er 2013 zum SV Ochsenhausen wechselte. Nach 6 Jahren beim SVO, wird er zu kommenden Saison Spielertrainer des SV Dettingen/Iller

Christian Karrer (SV Beuren)

Sein Sensations-Fallrückzieher brachte ihn 2017 ins Aktuelle Sportstudio an die legendäre Torwand. Hier brillierte er mit 3 Treffern und durfte 2018 nochmals dort antreten. Ansonsten auch beim SV Beuren schon seit Jahren sehr treffsicher. Davor viele Jahre beim FC Wangen in der Verbandsliga aktiv.

Sturm

Dennis Mihaljevic (TSV Ratzenried)

Mit starken 32 Treffern in 24 Spielen, Torschützenkönig beim Bezirksliga-Aufsteiger in der Kreisliga A3. Der technisch versierte Mihaljevic besticht vor allem durch seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Jonas Hermann (TSV Schlachters)

Schon immer beim TSV Schlachters und mittlerweile mit insgesamt 115 Toren aus 135 Spielen für seine Vereinsfarben. Duelliert sich in der vergangenen Saison mit Goldbrunner um die Torjägerkanone, wobei Ihm am Ende 33 Treffer allerdings nicht reichen sollten. Schnell, trickreich, feine Technik top Schuss mit links und rechts. Das Gesamtpaket für einen Stürmer.

Jakob Schuschkewitz (SV Haisterkirch)

187 Tore, 83 Vorlagen, in den letzten 162 Partien für den SV Haisterkirch! Vielmehr muss man zu Schuschkewitz eigentlich nicht sagen. Gehört sicherlich zu den bekanntesten Kickern der gesamten Region und hat seit Jahren ein Dauerabo für die Torjägerkanone seiner jeweiligen Ligen abgeschlossen. In der Saison 2014/15 erzielte er in 29 Bezirksligaspielen, unglaubliche 41 Tore. Nicht wenige in der Region haben sicherlich darauf gewartet, Jakob in einem Spiel gegen den FV Ravensburg zu sehen.

Simon Goldbrunner (SV Achberg)

Seit Jahren der Torgarant beim SV Achberg. Schoss sein Team dieses Jahr mit 39 Toren in die Bezirksliga und sicherte sich vor vor Hermann die Torjägerkanone. Bleibt seinem Heimatverein auch kommende Saison treu, vielleicht auch, weil er nur 10 Meter neben dem Sportplatz wohnt... ;-)

Der Sturm der FuPa Auswahl 2019
Der Sturm der FuPa Auswahl 2019 – Foto: Jonathan Schröttle



Alle weiteren Infos zum Spiel gibt es hier!

Aufrufe: 021.6.2019, 14:40 Uhr
Jonathan SchröttleAutor