2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Leandro Fünfsinn sorgte mit seinem Dreierpack bei Eintracht Rheine dafür, dass sich die U19 der Sportfreunde Siegen weiterhin Hoffnungen auf den Titel in der Westfalenliga machen kann. Foto: Josephs
Leandro Fünfsinn sorgte mit seinem Dreierpack bei Eintracht Rheine dafür, dass sich die U19 der Sportfreunde Siegen weiterhin Hoffnungen auf den Titel in der Westfalenliga machen kann. Foto: Josephs

Fünfsinn hält U19 auf Kurs

Sportfreunde-A-Jugendspieler schnürt Dreierpack in Rheine

FC Eintracht Rheine - Sportfreunde Siegen 1:4
Revanche gelungen! Mit einem deutlichen 4:1-Sieg beim „Schlusslicht“ Rheine hielten sich die Siegener A-Junioren für die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel schadlos. „Mann des Tages“ war der dreifache Torschütze Leandro Fünfsinn (11.; Foulelfmeter, 47. und 84.), den 4:1-Endstand besorgte Mathis Füllengraben (89.). Für Rheine hatte Pascal Petruschka (60.) den 1:2-Anschlusstreffer erzielt.

„Wir hatten auf dem ungewohnten Naturrasenplatz größtenteils die Spielkontrolle, haben aber nach dem 1:0 einige Chancen ausgelassen. Rheine ist nicht so schlecht wie der Tabellenstand, sie kontern sehr gefährlich – so fiel auch das 1:2 nach einem Eckball von uns. Danach mussten wir auf der Hut sein, bis Leandro mit einer tollen Einzelaktion das 3:1 gelungen ist – da sah man wieder einmal, wie wertvoll er für uns. Und beim 4:1 hat Mathis richtig einen rausgehauen, das war ein 18-Meter-Hammer aus der Drehung genau in den Winkel. Dieses Tor freut mich sehr, denn er hatte viel mit Verletzung zu kämpfen“, erläuterte Siegens Trainer Dirk Spornhauer.


Schiedsrichter: Stefan Schönfelder (Riesenbeck)
Tore: 0:1 Leandro Fünfsinn (11.), 0:2 Leandro Fünfsinn (47. Foulelfmeter), 1:2 Pascal Petruschka (60.), 1:3 Leandro Fünfsinn (84.), 1:4 Mathis Füllengraben (89.)
Aufrufe: 012.5.2019, 18:00 Uhr
RedaktionAutor