2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Martin Gebauer (rechts) hier im Zweikampf gegen Wismut Gera ist sicherlich der spektakulärste Neuzugang in Arneburg.F: Beate Pauli
Martin Gebauer (rechts) hier im Zweikampf gegen Wismut Gera ist sicherlich der spektakulärste Neuzugang in Arneburg.F: Beate Pauli

Fünf Neue für Rot-Weiß Arneburg

Landesklasse 1 +++ Erfahrung pur vom 1. FC Lok Stendal +++ Trio kommt vom ASV Weiß-Blau 01 Stendal +++ Routinier Bensberg kommt vom Schinner SV Eintracht

Der SV Rot-Weiß Arneburg rüstet gehörig für die neue Spielzeit in der Landesklasse 1 auf und kann in diesem Zuge gleich fünf Neuzugänge im Team von Mario Bittner vorstellen.
Der prominenteste Neuzugang bei den Rot-Weißen ist Martin Gebauer (zum Spielerprofil), der zvor lange Jahre für den 1. FC Lok Stendal aktiv war. Nachdem Gebauer dem Nachwuchs des 1. FC Magdeburg entwuchs, wechselte er zur Lok, wo er sich bald als Stammkraft etablierte und sogar zum Mannschaftskapitän wurde. Nach dem Aufstieg der Stendaler verzeichnete der 30-jährige Defensivmann 23 Oberliga-Einsätze in der abgelaufenen Spielzeit. Nun soll er mit seiner geballten Erfahrung also den Rot-Weißen in der Landesklasse weiterhelfen.

Neben Gebauer wechseln auch Jonas Hellmig, Niklas Riehn und Christian Eich aus der Hansestadt nach Arneburg. Alle drei waren zuvor für den für den ASV Weiß-Blau 01 Stendal in der Kreisoberliga Altmark Ost aktiv.
Mittelfeldspieler Jonas Hellmig (zum Spielerprofil) kam zur Saison 2016/17 vom VfL Kalbe zu den Blau-Weißen und lief seitdem 33 Mal im Trikot des ASV auf. Mittelfeld-Kollege Christian Eich (zum Spielerprofil) schloss sich erst während der laufenden Saison den 01ern an, kann mit dem SV Viktoria Uenglingen aber bereits Erfahrung in der Landesklasse 1 nachweisen. Der dritte Blau-Weiße im Bunde ist Niklas Riehn (zum Spielerprofil), der ebenfalls im Mittelfeld zuhause ist. Nach seiner Zeit in der Jugend des 1. FC Lok Stendal nutzte der 17-jährige den ASV um erste Erfahrung im Herrenbereich zu sammeln. Mit sieben Torbeteiligungen in 20 Einsätzen gelang dieser Schritt in vergangenen Saison sichtlich.

Aus der Kreisoberliga schließt sich außerdem Markus Bensberg (zum Spielerprofil) den Rot-Weißen an. Der 34-jährige Bensberg ist ebenso wie Gebauer in der Abwehr zuhause und sammelte in den letzten vier Jahren 75 Kreisoberliga-Einsätze für den Schinner SV Eintracht. Sie alle sollen dabei helfen, dass der SV Rot-Weiß Arneburg nach Platz 10 in der Vorsaison wieder einen Schritt nach vorne macht.
Aufrufe: 03.7.2018, 09:00 Uhr
Kevin GehringAutor