2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Das 1:0 erzielte Marie Textor (Mitte), Verena Lieshaj (links) und Jana Ewert freuen sich mit ihr. Die Gruppenliga-Fußballerinnen der FSG Nauheim/Königstädten spielten 1:1 gegen die SG Ueberau.	Foto: Uwe Krämer
Das 1:0 erzielte Marie Textor (Mitte), Verena Lieshaj (links) und Jana Ewert freuen sich mit ihr. Die Gruppenliga-Fußballerinnen der FSG Nauheim/Königstädten spielten 1:1 gegen die SG Ueberau. Foto: Uwe Krämer

Führungstor durch Textor

FSG-Frauen trotzen dem Spitzenreiter Ueberau ein 1:1 ab

Die Fußballfrauen der FSG Nauheim/Königstädten trotzten Gruppenliga-Spitzenreiter SG Ueberau zu Hause bravourös ein 1:1-Unentschieden ab.

Damit revanchierten sie sich eindrucksvoll für die 1:9-Hinspielpleite. Als Viertletzter der Gruppenliga hat die FSG nun schon zehn Punkte Vorsprung zur Abstiegszone.
Beim FCA Darmstadt ließen die Gruppenliga-Fußballerinnen von Kickers Mörfelden dagegen zwei wichtige Punkte liegen, so dass sie in der Tabelle auf Rang fünf zurückfielen. Damit ist die Möglichkeit für die Kickers-Frauen, aus eigener Kraft den Relegationsplatz zu erreichen, verspielt.

FSG Nauheim/Königstädten – SG Ueberau 1:1 (1:1). Im Hinspiel hatte SG-Stürmerin Maike Griebel allein sechs Treffer erzielt. Diesmal aber konnten die FSG-Frauen, vor allem dank Judith Czernek, die beste Torschützin des Spitzenreiters ausschalten.
In der 26. Minute gingen sie sogar durch Marie Textor in Führung. Lediglich ein unachtsamer Moment kurz vor der Pause ermöglichte Ueberau den Ausgleich durch Petra Hoffmann (45.+1).
Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Gastgeberinnen mit dem Willen, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, gut dagegen. Dabei war es vor allem auch den zahlreichen Paraden von Keeperin Isabell Hanak zu verdanken, dass sie zum fünften Mal auf heimischem Platz ungeschlagen blieben.

FCA Darmstadt – SC Kickers Mörfelden 2:2 (2:1). „Auf einem kaum bespielbaren Platz“, wie Kickers-Coach Rolf Blumenstiel meinte, erarbeitete sich seine Mannschaft eine Reihe bester Torgelegenheiten, die sie aber nicht in Zählbares verwandeln konnte. „Zwei Fehler in der Abwehr reichten dem FCA, um zweimal in Führung zu gehen“, trauerte Blumenstiel am Ende einem möglichen Sieg hinterher.
Mitte der ersten Halbzeit waren die Gastgeberinen durch Anne Heidelbach (27.) in Führung gegangen. In der 41. Minute gelang Lisa Häusl der Ausgleich für Mörfelden. Doch kurz vor dem Pausenpfiff traf Vanessa Kempf (44.) unglücklich ins eigene Tor, so dass der Tabellensechste aus Darmstadt zum Seitenwechsel mit 2:1 vorne lag.
Vanessa Kempf machte ihren Patzer zwar mit dem 2:2-Gleichstand in der 65. Minute wieder gut. Zu einem Dreier reichte es aber nicht mehr für die auf Rang vier stehenden Kickers-Frauen.

Aufrufe: 020.3.2016, 21:32 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor