2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Führende mit vermeindlich leichten Auswärtsspielen

Bayerwald gastiert in Thannberg, Regen in Blaibach und Viechtach muss zur SG Zellertal

Tabellarisch gesehen dürften die Tabellenvorderen am 14.Spieltag nichts anbrennen lassen. Doch trotz allem ist Vorsicht geboten, denn auf heimischen Platz hat schon so mancher "Underdog" eine Überaschung geschafft.

Die Partien:

SG Thannberg - JFG Bayerwald
Die im Spitzenspiel letzte Woche siegreichen JFGler gastieren also in Thannberg. Die Thannberger ihrerseits haben letzte Woche einen ganz wichtigen Sieg gegen Zellertal gelandet und können mehr oder weniger befreit in dieses "Bonusspiel" gehen, was aber nicht heißt das die Punkte kampflos an die Gäste gehen. Der Favorit ist hier schnell geklärt, doch auf dem kleinen Thannberger Platz hat sich schon mancher Favorit schwer getan. Hoffentlich wird es so ein tolles Fußballspiel wie letzte Saison, als sich die beiden Mannschaften am Ende ein gerechtes 2:2 teilten und dabei guten Fußball zeigten.
Hinspiel 0:5

TSV Blaibach - TSV Regen
Die Partie des Tabellenzweiten in Blaibach wurde auf 30.04.2009 verlegt.
Hinspiel 0:3

SG Zellertal - SG Viechtach
Ähnliches wie für die Partie in Thannberg gilt auch hier: Die Favoritenstellung ist schnell geklärt, da die Viechtacher, wenn sie denn punkten, sogar an den Regenern vorbeiziehen könnten. Zellertal musste am Montag eine unglückliche Niederlage hinnehmen, Viechtach gewann gegen Frauenau. Auch hier darf man auf das Ergebnis gespannt sein, da Zellertal bereits vor zwei Wochen der JFG Bayerwald zuhause Probleme bereitet hat (Endstand: 0:2)
Hinspiel 0:4

TSV Frauenau - SG Gotteszell
Mit gemischten Gefühlen werden die Gotteszeller nach Frauenau reisen. Als Tabellensiebter sind zwischen Abstiegsplatz und Gotteszell noch zwei Zwischenplätze, doch der Schein trübt, den die Punktedifferenz beträgt gerade einmal 2 Punkte. Somit sollte man aus Frauenau schon etwas mitnehmen um sich evtl. von hinten etwas lösen zu können. Der TSV seinerseits spielte in Viechtach stark, erzielte 5 Tore aber verlor aufgrund einer schwachen Abwehrleistung. Damit brennt das Heimteam natürlich auf Wiedergutmachung.
Hinspiel 4:1

SC Zwiesel - JSG Osser-Hoher-Bogen
Zwei "Ostermontagssieger" treffen in Zwiesel aufeinander. Beide Mannschaften sind in letzter Zeit wirklich sehr gut drauf und somit darf hier auf eine spannende und gutklassige Partie hoffen. Osser bildet zusammen mit Frauenau im Grunde das "Niemandsland" der Tabelle, wohin sich auch Zwiesel mit einem Heimsieg bewegen könnte.
Hinspiel:2:3

Spielfrei: SV Neudorf
Aufrufe: 017.4.2009, 12:07 Uhr
Benedikt HartlAutor