2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der FC Leverkusen will dreifach punkten.
Der FC Leverkusen will dreifach punkten. – Foto: Marcel Eichholz

Für den FC Leverkusen zählt in Marialinden nur der Sieg

Bezirksliga, Staffel 1: FC-Leverkusen-Trainer Chrisovalantis Tsaprantzis hadert mit dem Einsatz.

Die Fußballer des FC Leverkusen sind ein wenig von ihrem Weg abgekommen. Der Aufstieg ist das erklärte Ziel, aber zuletzt gab es nur zwei Remis – zu wenig, um in der noch jungen Saison direkt oben mitspielen zu können. Sowohl gegen den TV Hoffnungsthal (0:0) als auch gegen Rheingold Poll (2:2), die beide eher im Mittelfeld der Liga einzuordnen sind, wurden die Punkte jeweils geteilt. „Wir wollen an die ersten guten Auftritte anknüpfen. Dafür brauchen wir wieder die nötige Laufbereitschaft. Auch Willen und Engagement müssen deutlich zunehmen“, sagt Trainer Chrisovalantis Tsaprantzis.

Am Sonntag (15 Uhr) sind die Kicker vom Birkenberg zu Gast beim aktuellen Schlusslicht in Marialinden. Der TuS Marialinden holte aus den ersten fünf Partien nur einen Zähler. Tsaprantzis zufolge sei der Gegner aber deutlich stärker einzuschätzen als es die Tabelle aktuell aussage. In Stürmer Andre Peters verfüge das Team aus Marielinden über einen Angreifer, der ständig Gefahr ausstrahle. „Wir müssen eine gute Defensive stellen und selbst die sich bietenden Chancen nutzen. Wir wollen dort unbedingt gewinnen und müssen den Dreier holen, um auf Tuchfühlung mit den Teams weiter oben in der Tabelle zu gehen“, betont Tsaprantzis.

Aus personeller Sicht sieht es bei den Leverkusenern nicht besonders rosig aus. Anastasios Papoulidis, Michael Urban, Patrick Paffrath, Shane Famakinwa und Liridon Hoxhaj fallen mit Verletzungen und Blessuren aus. Ferhat Tuncer erlitt zudem einen Rückschlag auf seinem Weg zurück zu alter Fitness und wird ebenfalls nur zuschauen können. Zum Glück sei die Mannschaft Tsaprantzis zufolge aber in dieser Saison breit genug aufgestellt. Immerhin gibt es die Hoffnung, dass der 25-jährige Mittelfeldspieler Erwin Mambasa in den Kader zurückkehren kann.

Aufrufe: 010.9.2021, 12:00 Uhr
RP / Von Lars HeppAutor