2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ob die Fans wohl genau so die Tabellenführung herbeigesehnt haben?F: Katit
Ob die Fans wohl genau so die Tabellenführung herbeigesehnt haben?F: Katit

FT Wiesbaden übernimmt Tabellenführung

Enger Schlagabtausch zwischen Schwanheim und Limburg +++ Eddersheim patzt erstmals +++ Kelkheim schlägt Dietkirchen +++ Orlen fertigt Winkel ab +++ Überragender Dominik Smrz

Region. Spitzenreiter FC Eddersheim legt am fünften Spieltag erstmals einen Patzer hin, besonders Dominik Smrz bleibt den Eddersheimern in schlechten Erinnerungen. Schwanheim und Limburg müssen sich in einem engen Fight die Punkte teilen. Kelkheim gewinnt gegen Dietkirchen und festigt somit den dritten Tabellenplatz. Tabellenschlusslicht Winkel kassiert die nächste Klatsche, diesmal waren die Orlner an der Reihe.

SV Frauenstein - FC Eddersheim 3:2
Die sonst so souveränen Eddersheimer mussten sich dem SVF und Dominik Smrz gschlagen geben. Mit einem Hattrick verpasste Dominik Smrz (8.,32.,71.) den Eddersheimern ihre erste Niederlage. Durch seine drei Tore wurde er ganz klar Man of the Match und eroberte die Herzen der Frauensteiner Fans. Das Eddersheimer Tor durch Marius Ptak (18.) und das Eigentor von Karim Ryha (65.) zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich, konnten die Niederlage nicht abwenden.
VFR Limburg - Germania Schwanheim 3:3
In der ersten Hälfte der Partie sind kaum nennenswerte Ereignisse passiert, einzig der Treffer von Erke Kaymaz (38.) für Schwanheim ist zu erwähnen. In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. In der 42. Minute erhöhte Zouhir Msahli Manssouri auf 2:0. Ioannis Melidis (44.) und Oemer Akbulut (50.) glichen jedoch für Limburg aus. Abdeljalil Ouakil (62.) erzielte den vermeintlichen Siegtreffer für Schwanheim, jedoch wurden die Gäste in aller letzter Sekunde geschockt: Per Elfmeter konnte Ioannis Melidis in der Nachspielzeit einen Punkt für Limburg sichern.
SG Kelkheim II - JFV Dietkirchen/Offheim II 3:1
Souverän bleibt Kelkheim weiter oben dabei, obwohl man im Spiel gegen Dietkirchen zunächst das Nachsehen hatte. Justin Diehl (36.) brachte die Gäste in Führung. In der zweiten Halbzeit waren es jedoch das Eigentor von Moritz Mueller (46.), sowie die Treffer von Ayoub Mahmoud (54.) und Pascal Froehlich (59.), die das Spiel für die Kelkheimer drehten.
FSV Winkel - SG Orlen 1:6 Die nächste Niederlage für Tabellenschlusslicht Winkel. Diesmal war das Spiel bereits nach 33 Minuten entschieden. Tom Klapproth (10.), Fatih Guerkan (22.), Laurens Lessmann (24.), Kevin Glombek (28.) und Vincent Habitzreuther (33.) brachten die SGO mit 5:0 in Führung. Christoph Cuntz konnte in der 68. Minute die Führung ausbauen, ehe der FSV in der Nachspielzeit der Ehrentreffer gelang.
JSG Unterliederbach/Sulzbach - Freie Turner Wiesbaden 2:6
Da der FC Eddersheim gepatzt hat, bekamen die FT Wiesbaden die einmalige Chance die Tabellenspitze zu erobern, welche sie auch genutzt haben. Ben Neumann (3.) brachte die Gäste in Führung, ehe Mohamed Mlahoudi (20.) ausglich. Demian von Bergen (27.) und erneut Ben Neumann (29.) brachten FT Wiesbaden erneut in Front. Tcha Djobo Fayisal (67.) konnte zwar nochmal auf 2:3 verkürzen, jedoch machten Rahfil Ahmad (68.) und per Doppelpack mal wieder Ben Neumann (73., 80.) alles klar.


Außerdem:
Die Spvgg Sonnenberg gewinnt durch die Treffer von Christoph Hartmann (28.) und Mino Wendlant (45.) mit 2:1 gegen Idstein. Für Idstein traf Can Oezer (34.). Außerdem gewinnt Germania Weilbach mit 5:2 gegen Selters. Leonard Hacker (6.), Lucas Wittich (17., 78.), Lorenzo Di Martino (27.) und Amar Kajasevic (74.) trafen für Weilbach, während Marvin Annecke Petri (37.) und Justin Wolter (40.) für Selters trafen.


Aufrufe: 018.9.2017, 16:00 Uhr
Ramy KatitAutor