2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FSV Gütersloh als Spitzenreiter nach Delmenhorst

Gütersloherinnen wollen ihre Erfolsserie auswärts fortsetzen

Verlinkte Inhalte

Nach dem Aus im DFB-Pokal gegen Potsdam gehen die Zweitliga-Fußballerinnen des FSV Gütersloh am Sonntag wieder in ihrem Revier auf Beutejagd. Beim TV Jahn Delmenhorst sieht Trainerin Britta Hainke ihr Team aber nicht automatisch in der Pflicht, drei Punkte mitzunehmen, nur weil es als Spitzenreiter anreist: „Je nach Spielverlauf könnte ich auch mit einem Punkt leben.“

TV Jahn Delmenhorst - FSV Gütersloh 2009 (So 14:00)
Die Gütersloherinnen müssen ohne ihre Kapitänin auflaufen: Die Oberschenkelverhärtung, die Marina Hermes von einem Spiel der Polizeiauswahl mitbrachte, hat sich im Pokalspiel verschlimmert. Für sie könnte Melanie Ott ins zentrale Mittelfeld rücken. Für die frei werdende Position der linken Verteidigerin wäre Kathrin Posdorfer prädestiniert, zumal Melissa Schulz berufsbedingt fehlt. „Wir müssen gierig auf Ballbesitz sein“, lautet die Erfolg versprechende Marschroute von Britta Hainke.
Aufsteiger Delmenhorst startete mit Euphorie und vier Punkten (0:0 in Jena, 4:1 gegen Herford), kassierte dann aber eine unglückliche 0:2-Niederlage in Hohen Neuendorf. Kopf des Teams ist die schon viermal als Torschützin erfolgreiche Anna Mirbach.


Aufrufe: 014.10.2017, 10:30 Uhr
Wolfgang Temme / FuPaAutor