2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Dominik Milaszewski spielt jetzt für den FSV Duisburg.
Dominik Milaszewski spielt jetzt für den FSV Duisburg. – Foto: Roberto Parolari

FSV Duisburg angelt sich Stürmer Dominik Milaszewski

Der FSV Duisburg reagiert mit der Verpflichtung von Dominik Milaszewski auf die Probleme im Angriff.

Der FSV Duisburg überwintert derzeit als Schlusslicht der Oberliga Niederrhein, doch der letzte Platz hätte nicht sein müssen. Gegen die Top-Teams 1. FC Bocholt (0:3) und SSVg Velbert (0:2) verkaufte sich die Elf von der Warbuckstraße beispielsweise gut, doch es gibt ein großes Manko: die Offensive.

Unstimmigkeiten in Vogelheim

Während die Abwehr der Duisburger die zehnt wenigsten Gegentore der gesamten Liga zugelassen hat (27), hapert es gewaltig im vorderen Drittel. 15 Treffer hat die Auswahl von Bartosz Maslon bislang geschossen - der schwächste Wert der gesamten Oberliga. Entsprechend versuchen die Verantwortlichen, den Angriff zu verstärken. Mit Dominik Milaszewski kommt ein ganz erfahrener Mann.

Der 36-Jährige spielte zuletzt in der Bezirksliga für den Vogelheimer SV um Coach Sascha Hense. "Manchmal passt es mit dem Trainer einfach nicht. Mehr will ich dazu nicht sagen. Nur so viel: neues Jahr, neues Glück. Jeder soll 2022 das Beste für sich herausholen. Für mich ist es sportlich gesehen definitiv ein Vereinswechsel. Ich höre mir ab sofort alles an und bin für viele Dinge offen", begründete Milaszewski seinen Abgang im Reviersport.

Regionalliga für Kray

Der FSV Duisburg hat schließlich den Zuschlag bekommen. Der Routinier spielte zwischen Sommer 2020 und Winter 2022 in Essen und war zuvor unter anderem für den SV Schermbeck und den SC Hassel in der Oberliga Westfalenaktiv. Für Rot-Weiss Essen lief er in der A-Junioren-Bundesliga auf, für den VfB Homberg in der NRW-Liga und für den FC Kray in der Regionalliga West.

"Wir haben einen erfahrenen Mann gesucht, der uns in der Box weiterhilft und der genau weiß, wo das Tor steht. 'Mile' ist so ein Typ Stürmer. Er braucht einfach nur das Vertrauen. Das wird er von mir erhalten und hoffentlich mit vielen Treffern zurückzahlen. Wir zählen auf ihn in der Restrunde", erklärt Trainer Maslon den Transfer im RS.

>>> Dominik Milaszewski auf FuPa

Aufrufe: 010.1.2022, 11:33 Uhr
André NückelAutor