2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit 40 erzielten Toren ist Emre Kilic der beste Angreifer am Niederrhein.
Mit 40 erzielten Toren ist Emre Kilic der beste Angreifer am Niederrhein. – Foto: Verein

Alles getroffen: das sind die Top-Torjäger der Hinrunde

Emre Kilic hat in der ersten Saisonhälfte schon 40 Tore erzielt und führt das Ranking am Niederrhein knapp an.

Erfolgreiche Torjäger stehen fast immer im Fokus. Ihre Leistungen sind anhand der erzielten Tore auch deutlich leichter zu beurteilen, als es die starke Passquote im Spielaufbau des klassischen Sechsers ist. Auch FuPa Niederrhein möchte zum Jahreswechsel einen Blick auf die besten Angreifer im Verbandsgebiet werfen. Mit satten 40 Toren führt Emre Kilic das Ranking mit knappem Vorsprung an.

Der Angreifer von Rot-Weiss Essen II ist nicht zu bremsen. Mit seinen 40 Toren hat er gut ein Drittel aller 117 erzielten Treffer des Teams erzielt und dementsprechend auch einen großen Anteil am ersten Tabellenplatz der Elf. Der Aufstieg ist das ausgerufene Ziel und mit zehn Punkten Vorsprung zur Winterpause auch schon in greifbarer Nähe. Der Angreifer, der auch schon in der Landesliga gespielt hat, blüht in Essen noch einmal richtig auf.

>>> Das ist Emre Kilic

Platz 2: Torsten Taubert (38 Tore)

Kilic dicht auf den Fersen ist Torsten Taubert. Der 36-jährige Routinier ist auf dem Weg zu einem neuen persönlichen Rekord. In der Saison 2016/17 gelangen ihm unfassbare 64 Tore in 28 Begegnungen, doch diese Marke wackelt in der laufenden Spielzeit bedrohlich. In zwölf Spielen stand er bislang auf dem Feld und traf dabei schon 38 Mal. Seine Mannschaft, der VfR Neuss, liegt entsprechend auch auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga C, Gruppe 1, in Grevenbroich-Neuss.

>>> Das Torsten Taubert

Platz 3: Bilal Allouche (35 Tore)

Bilal Allouche stürmt für die dritte Mannschaft von AL-ARZ Libanon - und das mehr als erfolgreich. Unvergessen bleibt sein Spiel gegen die DJK Wacker Bergeborbeck, in denen er gleich 18 Tore erzielte (wir berichteten). Auch aufgrund seiner Treffsicherheit hat sich das Team die Herbstmeisterschaft gesichert und ist auf dem besten Weg, in die Kreisliga B aufzusteigen. Insgesamt 35 Tore gehen bislang auf das Konto des Offensivakteurs.

>>> Das ist Bilal Allouche

Platz 4: Timo Hendel (34 Tore)

Auf direktem Wiederaufstiegskurs ist die Mannschaft von Glück-Auf Sterkrade. Mit 48 Punkten nach 17 Spielen steht die Elf in der Tabelle zwar ganz oben, doch die Konkurrenz ist stark und sitzt dem Aufstiegskandidaten dicht im Nacken. Der kann sich derweil auf Timo Hendel verlassen. Der Angreifer überzeugt in seinem ersten Jahr für Sterkrade sowohl als Vollstrecker, wie auch als Vorlagengeber. 16 Mal stand er auf dem Feld und erzielte dabei 34 Tore, weitere 37 Buden legte er seinen Mitspielern auf und war somit an 71 Treffern direkt beteiligt.

>>> Das ist Timo Hendel

Platz 5: Giovanni Campanella (33 Tore)

In der Gruppe 2 der Duisburger Kreisliga C schießt TuRa 88 Duisburg jeden Gegner ab. Erst einmal musste die Mannschaft die Punkte teilen, ansonsten holte sie in 15 weiteren Spielen jedes Mal den Sieg. Der Aufstieg ist dem Team wohl kaum mehr zu nehmen. Mit 95 erzielten Toren stellt der Verein die beste Offensive der Liga, mit Giovanni Campanella auch den besten Torjäger. Schon 33 Torerfolge kann der Routinier als Arbeitsnachweis verbuchen. Macht er so weiter, dürften noch einige hinzukommen.

>>> Das ist Giovanni Campanella

Diese Spieler sind ebenfalls Tormaschinen

>>> Platz 6: Sven Bugla (33 Tore)

>>> Platz 7: Dominik Milaszewski (31 Tore)

>>> Platz 8: Gökhan Sag (30 Tore)

>>> Platz 8: Samet Altun (30 Tore)

>>> Platz 10: Yusuf Kayhan (29 Tore)

>>> Platz 11: Andre Klaus Kaiser (29 Tore)

>>> Platz 12: Tajib Dema (29 Tore)

>>> Platz 13: Mahmoud Ossman (29 Tore)

>>> Platz 14: Maurice Gursky (29 Tore)

>>> Platz 14: Fabian Mertens (29 Tore)

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 027.12.2023, 23:00 Uhr
Marcel EichholzAutor