2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht

FSG Laubach findet Nachfolger für Holger Wagner

KLA ALSFELD: +++ Gemeinsam mit seinem Trainerteam soll Benno Strunk in der neuen Runde der Kreisliga A Alsfeld schnellstmöglich der Klassenerhalt der FSG Laubach sicherstellen +++

LAUBACH - Vor rund einem Monat wurde bekannt, dass sich die Wege vom Alsfelder Fußball-A-Ligisten FSG Laubach und Trainer Holger Wagner zur neuen Saison 2021/22 trennen gehen werden. Nun ist die Spielgemeinschaft in Sachen Nachfolger fündig geworden: Benno Strunk wird ab kommendem Sommer an der FSG-Seitenlinie stehen.

Der 40-jährige Übungsleiter - Vater zweier Teenager und beruflich als Zöllner tätig, wie der Verein informiert - zog erst kürzlich in die Region. Strunk ist Inhaber der B-Lizenz des DFB, durchlief einst als Jugendspieler permanent die Kreis- und Rheinlandauswahl und schaffte es als Senior mit der SG Malberg/Rosenheim bis in die heutige Verbandsliga Rheinland.

Als Trainer im Seniorenbereich war im Kreis Westerwald/Sieg war Benno Strunk zwischen 2011 und 2016 bei insgesamt zwei Vereinen aktiv. Nach fünfjähriger berufsbedingter Auszeit übernimmt er mit der FSG Laubach seine nächste Coaching-Station.
Gemeinsam mit dem Trainerteam - bestehend aus Alexander Koch, Robert Köppen, Patrick Leschat und dem neuen Torwarttrainer Michael Knöss - soll auch in der neuen Runde "schnellstmöglich der Klassenerhalt gesichert" werden, so FSG-Sprecher Johannes Damster. Darüber hinaus strebe man einen einstelligen Tabellenplatz an. "Ein Hauptanliegen ist es auch, die vielen jungen Spieler in den aktuellen Kader zu integrieren und jeden als Einzelspieler zu verbessern. Im Vordergrund sollen aber auch Teamgeist und der Spaß am Hobby stehen", betont Damster weiter. Foto: FSG Laubach
Aufrufe: 09.3.2021, 07:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor