2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Taha Faysal (links) und Leihgestern bleiben Kreisoberligist. Für die FSG Kirtorf heißt es dagegen durchpusten und sich auf ein weiteres A-Klasse-Jahr vorbereiten.	Foto: Bär
Taha Faysal (links) und Leihgestern bleiben Kreisoberligist. Für die FSG Kirtorf heißt es dagegen durchpusten und sich auf ein weiteres A-Klasse-Jahr vorbereiten. Foto: Bär

FSG Kirtorf verpasst Aufstieg in die Kreisoberliga

RELEGATION ZUR KOL GIESSEN SÜD: +++ Klare Niederlage trotz starker erster Hälfte in Leihgestern +++ TSG bleibt KOL-Team +++

Leihgestern/Kirtorf. Die FSG Kirtorf hat den Aufstieg in die Fußball-Kreisoberliga verpasst. Der Alsfelder A-Liga-Vizemeister verlor das entscheidende Relegationsduell beim Kreisoberliga-Vertreter TSG Leihgestern mit 1:5 (0:0) und fiel in der Abschlusstabelle der Relegationsrunde auf Rang drei zurück. Die TSG Leihgestern bleibt derweil ein weiteres Jahr Kreisoberligist.

TSG Leihgestern - FSG Kirtorf 5:1

Bitter für Kirtorf: Trotz des klaren Endergebnisses war die Elf von Spielertrainer Viktor Schulz vor 450 Zuschauern vor der Pause sogar die bessere Mannschaft und hatte die besseren Chancen. Allerdings machte die FSG daraus nichts, verschlief stattdessen den Start in die zweite Hälfte komplett. Und das nutzte das im ersten Abschnitt enttäuschende Leihgestern gnadenlos aus, stellte mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten durch Christoph Dietrich und Niklas Port die Weichen in Richtung Klassenerhalt. Kirtorf musste danach alles nach vorne werfen – und wurde in der Folge klassisch ausgekontert.

Gleich drei gute Möglichkeiten in Folge hatte der Gast nach einer zwanzigminütigen Abtastphase, die größte vergab Andreas Markeli, der nach einem Eckstoß knapp verzog (25.). Doch nach der Pause kam es knüppeldick für Kirtorf: Erst traf Dietrich nach feiner Vorarbeit von Daniel Horn (53.). Die Gäste hatten den Schock noch nicht verdaut, dann legte Niklas Port mit einem sehenswerten Freistoß das 2:0 nach (56.). Kirtorf steckte nicht auf und hatte bei einem spektakulären Seitfallzieher von Andreas Markeli Pech, der nur die Latte streifte (68.). Doch spätestens mit dem 3:0 durch Gül (72.) war die Partie entschieden. Horn legte gleich noch das 4:0 nach, ehe Zimmer nach einer Ecke der Ehrentreffer gelang. Doch im direkten Gegenzug stellte Pfeiffer den alten Abstand wieder her.

Leihgestern: Flechner, Knaus, Horn, Stingl, Faysal, Alber, Dietrich, Port, Wirth, Heidt, Schäfer - eingewechselt: Pfeiffer, Schnaubelt, Gül.

Kirtorf: Gumbert, Jacobi, Dörr, Erik Schmidt, Sander, Andreas Markeli, Zimmer, Zettlitzer, Dennis Markeli, Naumann, Schulz - eingewechselt: Simon Schäfer, Gleiser, Artem Schmidt.

Tore: 1:0 Christoph Dietrich (53.), 2:0 Niklas Port (56.), 3:0 Eren Gül (72.), 4:0 Daniel Horn (75.), 4:1 Alexander Zimmer (85.), 5:1 Tim Pfeiffer (86.). - Schiedsrichter: Oliver Scharf (Burgsolms). Zuschauer: 450.



Aufrufe: 05.6.2019, 23:00 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor