2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Archivbild F: Reese
Archivbild F: Reese

Frust bei den Heeslinger Fußballerinnen

Bittere 2:3-Pleite beim VfL Wingst

Ärger, Aufregung, Enttäuschung: Die Heeslinger Bezirksliga-Fußballerinnen verloren beim VfL Wingst mit 2:3 (1:3). War es das mit dem Meisterschaftstraum? Der Ärger, die Aufregung, die Enttäuschung, sie waren jedenfalls nach dieser bitteren Niederlage groß. „Hier ist was los. Richtig Stress, könnte man sagen“, so Trainer Mario Müller kurz nach dem Abpfiff.


VfL Wingst - Heeslinger SC 3:2
Es kam auch wirklich alles zusammen aus Sicht der Gäste: Ein ganz mieser Platz, die Spielweise des Gegners, und nicht zuletzt auch ein überforderter Schiedsrichter, dem die Begegnung entglitt. Dabei fing dieses vorletzte Saisonspiel vielversprechend für den Tabellendritten an. Bereits nach zwölf Minuten brachte Franca Meinke den Favoriten in Führung (12.). „Da dachten wir, nun läuft es“, so Müller.

Viele Foulspiele übersehen

Eine Fehleinschätzung, denn bereits sechs Minuten später gelang Myriam Curras-Varela mit einem Fernschuss der Ausgleich (18.) und in der Folgezeit spielten sich auf dem Platz Szenen ab, die das HSC-Betreuerteam zunehmend aufbrachten. Beim 2:1-Führungstor übersah Schiedsrichter aus Sicht der Gäste ein klares Foulspiel der Torschützin Sabrina Steinberg (30.). „Sie rammt in dieser Szene unsere Spielerin mit ins Tor. Der Treffer wird aber leider trotzdem gegeben“, so Müller. Kurz vor der Pause gelang Steinberg nach einem Freistoß auch noch das 3:1 für den VfL (45.). „Diese Gegentore nach Standards müssen wir uns selber ankreiden“, so Müller.

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel aus Sicht der Gäste auch nicht schöner. Erst in der Schlussphase gelang den Gästen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nina Felkner, Sandra Bade war zuvor gelegt worden, das Anschlusstor (83.). „Danach haben wir noch mal alles versucht. Aber der Gegner hat nur noch auf Zeit gespielt und der Unparteiische hat das durchgehen lassen. Nun stehen wir ohne Punkte da und die Wingster Spielerinnen schreien, lachen und jubeln um uns herum. Es ist enttäuschend“, so Müller. (am)


Schiedsrichter: Adrian Schmitz - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Franca Meinke (12.), 1:1 Myriam Curras-Varela (18.), 2:1 Sabrina Steinberg (30.), 3:1 Sabrina Steinberg (45.), 3:2 Nina Felkner (83.)

Aufrufe: 027.5.2019, 19:15 Uhr
Andreas Meier / Zevener ZeitungAutor