2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Die SG Nordpfalz durfte am Abend wieder auf dem Hartplatz in Obermoschel jubeln. Archivfoto: Luge
Die SG Nordpfalz durfte am Abend wieder auf dem Hartplatz in Obermoschel jubeln. Archivfoto: Luge

Frühstarter Luy und Elfmeterkiller Kaaden

A-KLASSE SG Nordpfalz holt gegen SG Fürfeld wichtige Punkte

Obermoschel (schdt). Im Nachholspiel der A-Klasse Bad Kreuznach setzten sich die Fußballer von Aufsteiger SG Nordpfalz gegen die Kombinierten aus Fürfeld und Neu-Bamberg mit 4:1 (2:1) durch. Mit dem Sieg setzt sich das Team von Trainer Markus Braden vor den Konkurrenten und macht gleichzeitig auf die Abstiegsplätze etwas Boden gut.

SG Nordpfalz – SG Fürfeld/Neu-Bamberg 4:1 (2:1). – Nicht einmal eine Minute brauchte der Aufsteiger für den Führungstreffer durch Levi Luy (1.). „Und nur zwei Minuten später wurde uns ein Treffer aufgrund einer Abseitsposition verwährt“, fügt Nordpfalz-Trainer Markus Braden hinzu. Danach hätte die Gäste seiner Elf aber ordentlich Paroli geboten. Die Konsequenz: Fürfelds Christian Schmidt traf nach zwölf Minuten zum Ausgleich. Beinahe mit dem Pausenpfiff brachte Maximilian Glass die Hausherren wieder in Front (44.).

Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her – mit dem glücklicheren Ende für den Aufsteiger. „Unser Torhüter Patrick Kaaden konnte einen Elfmeter Mitte der zweiten Halbzeit halten“, freut sich Braden, denn man wisse nicht wie die Partie geendet hätte, wenn die Gäste erneut den Ausgleich geschossen hätten. So waren es die Nordpfälzer, die in der Endphase „den Deckel draufmachten“. Julian Aff (83.) und Jannik Hahn (85.) entschieden die Begegnung binnen zwei Minuten. „Aufgrund des Strafstoßes war es wohl eher ein glücklicher Sieg“, gibt der Nordpfälzer Übungsleiter zu, was die Freude über drei wichtige Punkte jedoch nicht minderte.

Aufrufe: 028.11.2017, 21:30 Uhr
Jan SchmidtAutor