2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Vier Abgänge hat der Radebeuler BC zu Beginn der Rückrunde der Sachsenliga-Saison zu verzeichnen.
Vier Abgänge hat der Radebeuler BC zu Beginn der Rückrunde der Sachsenliga-Saison zu verzeichnen. – Foto: Volkhard Patten

Frischzellenkur beim Radebeuler BC zum Jahreswechsel

Abstiegsbedrohter Sachsenligist steigt in die Wintervorbereitung ein

Bereits zum Ende des vergangenen Jahres teilte der Radebeuler BC mit, dass mit Daniel Wohllebe ein neuer Mann das Ruder der Sachsenliga-Vertretung übernehmen wird. In einer Meldung auf der vereinseigenen Homepage berichtete der Club nun welche weiteren personellen Veränderungen mit dem Jahreswechsel einhergehen und wie das Team in die Vorbereitung auf die Rückrunde einsteigen wird.

So wird mit René Seidel ein weiterer Ex-Grimmaer zukünftig als Co-Trainer des RBC fungieren und damit den aus beruflichen Gründen ausscheidenden bisherigen Assistenten Paul Gerstenberger beerben. "Seidel stammt aus dem Grimmaer Nachwuchsbereich, hat selber in der Landesliga aktiv Fußball gespielt und kennt seinen zukünftigen Trainerkollegen seit mehr als zwanzig Jahren", heißt es in der Pressemitteilung.

Des Weiteren müssen die Radebeuler demnächst mit Bedauern auf die Dienste ihres jahrelangen Keepers Toni Bunzel verzichten, der sich aus familiären Gründen dem Serkowitzer FSV (Stadtliga C Dresden) anschließt und sich somit eine neue Herausforderung in einer unteren Liga sucht.

Auch Lorenz Thomas, Tony Burghardt und Marcus Schöne werden den Sachsenligisten zum Winter verlassen - diese Planstelle soll mit A-Junioren gefüllt werden, die das Vertrauen des Trainerteams genießen.

Neu-Coach Daniel Wohllebe lädt nun das Team am Samstag zum Trainingsauftakt ins Weinbergstadion ein. "Nach der Vorstellung des Trainergespanns sowie einer kurzen Trainingseinheit auf dem Platz wird die Mannschaft in die Lößnitzsporthalle fahren, wo sie ab 16 Uhr den internationalen Capelli-Cup bestreiten wird. Neben einer „RBC Allstar-Mannschaft“ werden auch Gastteams aus Polen und Tschechien sowie Oberlausitz Neugersdorf, der Coswiger FV und International Leipzig erwartet", so die Meldung.

Aufrufe: 08.1.2020, 22:00 Uhr
FuPa SachsenAutor