2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Neben Roman Noguera (in Aktion) wechselt auch Carlo Purrucker (unten links) zur neuen Spielzeit zum SSV Markranstädt.
Neben Roman Noguera (in Aktion) wechselt auch Carlo Purrucker (unten links) zur neuen Spielzeit zum SSV Markranstädt. – Foto: Marcus Ballasch

Sachsenliga-Aufsteiger verstärkt sich

SSV Markranstädt sorgt für weitere Optionen in der Offensive

Der SSV Markranstädt rüstet seinen Kader für die anstehende Mammut-Saison in der Sachsenliga.
Dafür hat man mit Roman Noguera (bisher SV Tapfer Leipzig) und Carlo Purrucker (SSC Weißenfels) zwei weitere Offensivkräfte verpflichtet.

Purrucker war zuletzt zwei Jahre in Sachsen-Anhalt beim SSC Weißenfels (Verbandsliga) aktiv und schnürte davor die Töppen für den HFC Colditz und die damalige zweite Mannschaft des 1. FC Lokomotive Leipzig in der Landesklasse. Nun kommt der Stürmer zurück in die Heimat und will für den SSV netzten, was das Zeug hält.

Noguera kennt den Verein hingegen gut genug: Der inzwischen 31-jährige Offensiv-Allrounder erlebte von der dritten bis zur ersten Männermannschaft bereits alle möglichen Szenarien des SSV hautnah mit, ehe es über den VfB Zwenkau (damals Sachsenliga) zum SV Tapfer Leipzig ging. Bei den 06ern avancierte er zum absoluten Führungsspieler und war fester Bestandteil der Aufstiegsmannschaft von 2019. Nun kommt "Nuggy" zurück an alte Wirkungsstätte.

Aufrufe: 016.6.2020, 14:26 Uhr
FuPa SachsenAutor