2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Dem Trainergespann des Friedenauer TSC stehen seit der Winterpause drei neue Spieler zur Verfügung.
Dem Trainergespann des Friedenauer TSC stehen seit der Winterpause drei neue Spieler zur Verfügung. – Foto: Sebastian Köhnke

Friedenau: Neuzugänge warten weiter auf den ersten Sieg

Drei Spieler kamen im Winter hinzu. Auf das erste Erfolgserlebnis warten sie noch.

Der Friedenauer TSC konnte im Winter drei neue Spieler für sich gewinnen. Jubeln durften die drei aber noch nicht. Friedenau wartet weiter auf den ersten Pflichtspielsieg in diesem Jahr.

Da Torhüter Yannik Lüdtke mit einer Armverletzung ausfällt, konnte man mit einem Neuzugang auf der Torhüterposition rechnen. Mit Tolga Bicen konnte der TSC einen erfahrenen Keeper holen, der bereits in der Kreisliga, Landes- und Bezirks- sowie Berlin-Liga zwischen den Pfosten stand. Zuletzt spielte er beim Berlin-Liga-Aufsteiger Hilalspor.

In der Hinrunde sammelte Friedenau in 15 Spielen 38 Gegentore. Zu viel. David Rosner könnte die Abwehr des Landesligisten künftig stabilisieren. Der 23-Jährige kommt vom FV Wannsee, spielte zuvor unter anderem für Rudow und Makkabi in der Berlin-Liga sowie für den BSC Süd in der Oberliga. Ausgebildet wurde Rosner in Sachsen beim FSV Zwickau.

Der dritte Neuzugang soll den Angriff verstärken und ist in Friedenau kein Unbekannter. Lennert Schwach wechselte 2016 vom Nachwuchs des SFC Stern 1900 zum TSC, schoss in der folgenden Saison 10 Tore in der Landesliga. Der heute 22-Jährige wechselte anschließend zum CSV Olympia, kehrte nach einem Kurzauftritt beim SSC Südwest 2018 zurück zum Kreisligisten. In dieser Saison kam er beim CSV lediglich dreimal zum Einsatz.

Beim Rückrundenauftakt Anfang Februar gegen Tabellenführer Wilmersdorf gaben Rosner und Schwach ihr Debüt, konnten die klare 1:4-Niederlage aber nicht verhindern. Beim Kellerduell am vergangenen Sonntag in Gatow stand schließlich auch Bicen erstmals auf dem Feld. Jubeln konnte aber auch er nicht wirklich. Das Spiel gegen den SC Gatow endete unentschieden. Im Kampf um den Klassenerhalt ist dieser eine Punkt womöglich zu wenig.


Profil: Tolga Bicen

Profil: David Rosner

Profil: Lennert Schwach

Aufrufe: 017.2.2020, 16:44 Uhr
Sebastian RäppoldAutor