2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Da spritzt der Sand: Schornsheims Dennis Porth (links), im Zweikampf mit dem Wendelsheimer Peter Hahn.	Foto: pa/Axel Schmitz
Da spritzt der Sand: Schornsheims Dennis Porth (links), im Zweikampf mit dem Wendelsheimer Peter Hahn. Foto: pa/Axel Schmitz

Freimersheim baut die Führung aus

Ligaprimus siegt in Dautenheim 5:1 und profitiert vom 2:2 von RWO Alzey II in Bechtolsheim

ALZEY . Dank Alexander Kinsvater behält die SG RWO Alzey II den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-B-Klasse Alzey. Durch seinen Doppelpack bleiben die Alzeyer einen Punkt vor dem VfL Gundersheim. Der TV Freimersheim baute unterdessen seine Führung aus.

SG Flomborn/Ober-Flörsheim - FV Flonheim 3.2 (1:1). - Andreas Eckel sicherte dem Gastgeber einen Sieg in den Schlussminuten der Partie. Sein Treffer in der 88. Minute bedeutete das 3:2 und einen Dreier für Flomborn. ,,Wir sind sehr dankbar für die drei Punkte. Das war glücklich, eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel - aber egal. So musst du auch mal gewinnen", erklärte SG-Abteilungsleiter Gustav Sipp. Er sah ein ,,sehr schnelles und kampfbetontes Spiel, indem sich keiner etwas geschenkt hat und es hüben wie drüben Chancen gab." Vor Eckel trafen Manfred Stauff (31.) und David Theuer (66.) für die SG. Beim FV waren Damian Miller (29.) und Andre Schiebel (80.) erfolgreich.

SG Dautenheim-Esselborn - TV Freimersheim 1:5 (1:2). - Als ,,Knackpunkt" der Begegnung bezeichnete SG-Trainer Thomas Hochmuth die Torchance von Stürmer Patrick Hiller, der den Ball zum 2:2 nicht im Kasten unterbrachte und im Gegenzug das 1:3 durch David Burkhard (52.) mit ansehen musste. Danach ,,sind die Köpfe zu weit runtergegangen, haben wir uns nicht mehr richtig gewehrt und nicht mehr das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", erklärte Hochmuth. Das Heimtor schoss Anatoli Hahn (42.). Für den ,,cleveren" Gast trafen außerdem Levent Yalkin (8.), Eduard Heinrich (35.), Burkhard (70.) und Michael Hippel (80.).

TuS GW Wendelsheim - SG Schornsheim/Undenheim II 5:2 (3:1). - Der Gastgeber benötigte die erste Viertelstunde und den Weckruf durch das Gegentor von Florian Andre (12.), um zu seinem Spiel zu finden. ,,Danach haben wir das Spiel in die Hand genommen und einen hochverdienten Sieg eingefahren", berichtete GW-Trainer Peter Hahn. Sein Debüt nach sieben Wochen feierte Stürmer Gabriel Schwind, der ,,sich nicht mit einem Tor belohnte." Das schaffte dagegen der A-Jugendliche Rico Groß, der seine starke Leistung mit einem Tor krönte (26.). Außerdem machten bei den Grün-Weißen Peter Hahn (20.) und Andreas Hahn (35./78./83.) die Treffer. Kai Rausch schoss das zweite SG-Tor (60.).

SG Bechtolsheim/Gabsheim - SG RWO Alzey II 2:2 (1:2). - Der Gast konnte sich bei Alexander Kinsvater bedanken, das sie wenigstens einen Punkt mit nach Hause nahmen. Er verwandelte die ersten beiden Torchancen von Alzey (15./40.) und stellte das Spiel so ein klein wenig auf den Kopf. Denn am Drücker waren eigentlich die Gastgeber. Deshalb fühlte sich das Remis für die Bechtolsheimer enttäuschend an. ,,Wir hätten den Dreier hier behalten, wenn wir unsere Chancen konsequent genutzt hätten", ärgerte sich SG-Abteilungsleiter Frederic Bott. Für die Hausherren trafen Volkan Ölmez (30.) und Murat Akkaya (50./FE).

TSV Gau-Odernheim II - VfL Gundersheim 1:2 (1:2). - Ein hitziges Spiel sah TSV-Trainer Benny Wilhelm. ,,Es war ein guter Fight beider Mannschaften. Wir konnten unsere Chancen aber nicht in Tore ummünzen. Das Ergebnis geht in Ordnung." VfL-Goalgetter Sebastian Schröder brachte sein Team in Front (15.). Sascha Lenzen gelang zwar der Ausgleich (40.), doch bereits im Gegenzug brachte Simon Flörsch die Gäste wieder in Führung (41.). Dabei blieb es.

TuS Erbes-Büdesheim - TSV Gundheim II 0:1 (0:1). - Ein sehr schwaches B-Klassen-Spiel hatte Gundheims Frank Kläger gesehen. ,,Außer dem Tor gab es im ganzen Spiel keine Höhepunkte. Es war ein dreckiger, aber verdienter Sieg." Das Tor des Tages gelang Pascal Höhn in der 27. Minute, nachdem Ti mo Kerth über die linke Seite nach schönem Solo vorgelegt hatte. ,,Wir hatten es danach souverän herunter gespielt", berichtete Kläger.



Aufrufe: 04.10.2015, 22:30 Uhr
Nico BrunettiAutor