2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Keine Kompromisse: Der Alzeyer Ronny Schmell (am Boden) rutscht Gundheims Lars Schmitt entgegen.	Foto: pakalski-press/Christine Dirigo
Keine Kompromisse: Der Alzeyer Ronny Schmell (am Boden) rutscht Gundheims Lars Schmitt entgegen. Foto: pakalski-press/Christine Dirigo

A-Klassen: Bernhard-Doppelpack sorgt für TuS-Sieg im Topspiel

Neuhausen bezwingt den SV Guntersblum und zieht mit dem Spitzenreiter nach Punkten gleich +++ Rheingold-Torjäger Seibel trifft vierfach

Gundheim. Die SG RWO Alzey ist in Gruppe 1 der A-Klasse nicht aufzuhalten. Beim TSV Gundheim fuhr der Tabellenführer einen ungefährdeten 5:1-Sieg ein. In Gruppe 2 behielt die TuS Neuhausen im Spitzenspiel gegen den SV Guntersblum mit 2:1 die Oberhand. Beide Teams stehen nun punktgleich vorne.

A-Klasse Gruppe 1

TSV Gundheim – SG RWO Alzey II 1:5 (1:3). – Gundheims Trainer Rainer Steuerwald vermutet im Spitzenreiter auch den künftigen Meister: „Der mit Abstand stärkste Gegner mit dem stärksten Stürmer der Liga gespielt.“ Gemeint ist Alexander Kinsvater, der erneut drei Treffer (17., 32., 49.) zum SG-Sieg beisteuerte. Zudem trafen Sadedin Hoxha (20.) und Naji Assaker (60.) für die Gäste. Die Platzelf kam nur zum zwischenzeitlichen 1:2 durch Tobias Gutzler (26.), dem ein weiterer Treffer aberkannt wurde (48.). „Der Sieg für Alzey ist auch in dieser Höhe verdient“, gab Steuerwald dennoch zu.

TSV Armsheim – TG Westhofen 3:0 (0:0). – Beide Teams bestätigten ihren jüngsten Aufwind. „Beide Seiten haben mit offenem Visier gespielt. Westhofen war sehr stark. Aber bei uns läuft es im Moment auch sehr gut“, berichtete TSV-Trainer Heiko Meisenheimer, der noch auf einen kniffligen Aspekt verwies: „Es war sehr windig.“ Tore gab es erst in der zweiten Halbzeit. Tom Klingelschmitt traf doppelt (62., 75.). Dazwischen wurde Marco Klein fündig (73.).

SG Schornsheim – SG Wiesbachtal 5:0 (1:0). – „Wiesbachtal ist sehr ersatzgeschwächt angereist“, merkte Schornsheims Sprecher Philip Spieckermann an. Das nutzte die Heimelf aus. Zunächst gab es aber Schwierigkeiten. „In der ersten Halbzeit war der Wind extrem. Das wurde im zweiten Durchgang besser. Da haben wir dann unser Spiel aufgezogen. Es hätte am Ende auch höher ausgehen können“, fand Spieckermann. Per Freistoß eröffnete Andre Pinheiro den Torreigen (35.). Wahab Ahmet (60.), Ivan Miocevic (63.), Alban Tahiri (72.) und Torben Dilg (86.) legten nach.

SG Spiesheim – FSV Osthofen 1:5 (1:2). – Die Osthofener sorgten mit Sascha Ben-Omrane als neuem Trainer auch gleich für eine dicke Überraschung. „Es war ein schwieriges Spiel, weil wir in der ersten Halbzeit starken Gegenwind hatten“, schilderte Spiesheims Philipp Gasse. Viktor Hust traf da doppelt für die Gäste (5., 42.). Dazwischen gelang Denis Espenschied der Ausgleich (17.). Außerdem hielt SG-Torwart Inaki Zimmermann einen Foulelfmeter von Tobias Platt (39.). Im zweiten Durchgang erhöhte Erik Schin für den FSV (50.) und SG-Spieler Björn Wissmann sah die Rote Karte (53.). „Da kam dann eins zum anderen“, erklärte Gasse. Pascal Knierim (70.) und Jonas Weckbach (72.) besorgten den klaren Ausgang.

TSG Gau-Bickelheim – SV Mauchenheim 0:4 (0:2). – Nach dem Abgang von Trainer Heinz Janßen gab es für die TSG keine Besserung. „Der Sieg für Mauchenheim war hochverdient. Auch in dieser Höhe. Wir hatten nicht eine einzige Torchance“, ärgerte sich TSG-Abteilungsleiter Torsten Becker. Lukas Herb (28.), Tim Klag (35.), Dennis Frondorf (78.) und Jannik Arm (81.) schossen Mauchenheim zum Sieg. „Da konnten wir uns noch bei Benjamin Dashtiary bedanken, der als Feldspieler im Tor stand, dass es nicht höher ausging“, so Becker, der am Dienstag Axel Brummer als neuen Trainer vorstellt.

A-Klasse Gruppe 2


SV Horchheim II – Rheingold Hamm 1:4 (0:2). – Marcel Seibel sorgte für den Unterschied. „Wir waren drückend, und Hamm war passiv. Aber Hamm hatte einen guten Stürmer, den wir nicht in den Griff bekamen“, erklärte SVH-Trainer Igor Alexis. Und dieser Seibel legte per Doppelpack die 2:0-Halbzeitführung für Hamm vor (7., 15.). Nach der Halbzeit kam bei Horchheim Hoffnung auf, als Kevin Eschmann traf (56.). Doch wieder war es ein Doppelpack von Seibel, der diese Hoffnung zunichte machte (68., 83.). „Das 1:3 war der Knackpunkt. Sonst hätten wir die Partie drehen können“, fand Alexis.

TuS Weinsheim – Germania Eich 1:2 (0:0). – Überraschend knapp verlor der TuS Weinsheim gegen Eich. „Heute waren wir kurz vorm ersten Punktgewinn. Es wäre was drin gewesen“, berichtete TuS-Sprecher Hans-Günter Minrath. Nach torloser erster Halbzeit legte Eich durch Pascal Bredau (67.) und Tim Peters (71.) ein 2:0 vor. Per Foulelfmeter konnte Victor Owuzoh nur verkürzen (90.). „Eich war zwar ständig im Vorwärtsgang, aber wir haben kämpferisch und läuferisch überzeugt“, lobte Minrath.

Normannia Pfiffligheim – Ataspor Worms 4:1 (2:1). – Kuriose Tore gab es in Pfiffligheim. Nach dem 1:0 von Anthony Brewington (22.) traf Sinan Sen per Freistoß aus der eigenen Hälfte zum Ausgleich (38.). Benjamin Wendel (43.), Daniel Möbius nach Doppelpaß mit einem Gegenspieler (60.) und wieder Brewington (64.) sorgten für den Normannia-Sieg. Ataspor traf durch Deniz Agtas noch den Pfosten (75.). „Der Sieg ist aufgrund unserer Chancen verdient, aber vielleicht um ein Tor zu hoch“, fand Normannia-Sprecher Michael Kley.

TuS Neuhausen – SV Guntersblum 2:1 (2:0). – Das Spitzenspiel entschied die TuS Neuhausen für sich. Matchwinner war Kevin Bernhard, der in der ersten Halbzeit per Doppelpack traf (15., 23.). „Wir waren personell dezimiert. Sechs Stammspieler hatten gefehlt“, zählte TuS-Trainer Marc Sackreuther auf. Doch sein Team sei über Kampf und Leidenschaft gekommen. „In der zweiten Halbzeit waren wir etwas platt und haben uns hinten reindrängen lassen“, so Sackreuther. Allerdings war Mahmut Bassile für Guntersblum lediglich noch der Anschlusstreffer vergönnt (70.).



Aufrufe: 03.10.2021, 20:00 Uhr
Perry EichhornAutor