2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Enges Duell: Abenheim-Kapitän Mirco Sehring (rechts) im Zweikampf mit Jannik Scheufele von der SG Hamm/Eich/Altrhein. Kurz vor Ende der Partie fliegt Sehring noch vom Platz
Enges Duell: Abenheim-Kapitän Mirco Sehring (rechts) im Zweikampf mit Jannik Scheufele von der SG Hamm/Eich/Altrhein. Kurz vor Ende der Partie fliegt Sehring noch vom Platz – Foto: Christine Dirigo/pakalski-press

A-Klasse: Kein Sieger im "Abstiegsduell"

Liga-Schlusslicht FSV Abenheim verpasst gegen die SG Hamm/Eich/Altrhein einen Sieg +++ Der SV Horchheim II patzt

Alzey-Worms. Die SG Mauchenheim/Freimersheim hat den zweiten Tabellenplatz in der A-Klasse Alzey-Worms mit einem 2:0 über Rhenania Rheindürkheim gefestigt. Tabellenführer Ataspor Worms bekommt die Punkte dieses Mal wohl geschenkt. Das Spiel Ataspor Worms gegen die SG Flonheim/Lonsheim wurde wegen Personalmangel der Gäste abgesagt.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Monsheim mit Auswärtssieg

Die Monsheimer feierten den ersten Auswärtssieg der Saison. "Wir haben uns am Ende selbst geschlagen. Es war ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Per Standard haben wir zum 1:1 ausgeglichen und waren danach gut dran", berichtete Horchheims Rouven Staeck. Die Monsheimer Führung durch Björn Hoffmann (39.) glich Sebastian Bitsch noch vor der Pause aus (42.). Nico Hoffmann (75.) und Marcel Heppert (80.) schossen Monsheim zum Sieg. "Nach dem 1:3 war Monsheim klar am Drücker", fand Staeck den Gästesieg nicht unverdient.

Gau-Odernheim-Coach kritisiert Mannschaft scharf

Einmal mehr ärgerte sich Gau-Odernheims Trainer Alexander Petkau über die Leistung seiner Mannschaft. "Die Gäste haben nicht viel machen müssen, um hier drei Punkte mitzunehmen. Die erste Halbzeit war noch okay, der zweite Durchgang war einfach schlecht." Maximilian Küchenmeister brachte Gau-Odernheim sogar in Führung (20.). Max Schramm glich aber schon im ersten Durchgang aus (35.). Den Gästesieg stellten Yassine Laghdaif (55.) und Max Höflich (80.) sicher. "Im Moment ist es einfach schlecht, was die Jungs abliefern", kritisierte Petkau.

SG Mauchenheim/Freimersheim ein "Tick" besser

"Das war ein Arbeitssieg gegen einen kompakten Gegner. Unsere Heimserie steht weiterhin", freute sich SG-Sprecher Michael Heinz. Daniel Fuchs gelang in der ersten Halbzeit das 1:0 (32.). Erst kurz vor Schluss schlug auch SG-Goalgetter Björn Grimm wieder zu – 2:0 (88.). "Es war ein hart erkämpfter Heimsieg, der trotz allem verdient war. Wir waren einen Tick besser", erklärte Heinz, der auch die Leistung des Schiedsrichters lobte.

SG Weinheim/Heimersheim dreht Partie

Das Duell der SG’s endete mit einem Sieg für Weinheim/Heimersheim. "Es war ein ruhiges Spiel. Allerdings haben wir die Anfangsphase verpennt", monierte Weinheims Sprecher Güven Uzpak. Daniel Bäcker nutzte das zur Gästeführung (17.). Felix Dommes glich kurz vor der Halbzeit aus (43.). Den Siegtreffer für die Gastgeber erzielte Georg Hoppe in der 68. Minute. "Nach der Anfangsphase haben wir dominiert. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen müssen, aber die Belohnung fehlt", bedauerte Uzpak.

SG Altrhein weiterhin ohne Auswärtssieg

Das Kellerduell endete Unentschieden. Die SG Altrhein bleibt damit die einzige Mannschaft ohne Auswärtssieg. "Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Die Altrheiner standen relativ kompakt", berichtete FSV-Co-Trainer Marvin Eigenbrodt. Tom Hofmann brachte die Gäste in der zweiten Halbzeit in Führung (60.). Doch David Heimann gelang schnell der Ausgleich (69.). "In der zweiten Halbzeit sind wir besser aus der Kabine gekommen. Die Gäste aber auch. Es hätte jeder gewinnen können", sprach Eigenbrodt von einer Partie auf Augenhöhe. In der Schlussphase handelte sich Abenheims Kapitän Mirco Sehring noch die Rote Karte ein (90.).

Hattrick entscheidet Partie für den TSV

"Wir waren ab der ersten Minute überlegen. In der ersten Halbzeit gab es trotzdem kaum Torchancen", beschrieb TSV-Trainer Marco Del Pin. Mit dem Pausenpfiff gelang Jan Kunkel, per Freistoß, das 1:0 (45.). In der zweiten Hälfte lief es besser. "Da war es ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten jede Menge guter Aktionen. Das Ergebnis war hochverdient", war Del Pin zufrieden. Nach dem 2:0 durch Pascal Mohr (60.) kam der große Auftritt von Tom Klingelschmitt, der mit einem lupenreinen Hattrick die Partie entschied (61., 71., 85.).

Remis für Rückkehrer bei Osthofen

Unter der Woche hatte der FSV seinen Trainer gewechselt. Für Armin Smajic kam dessen Vorgänger Sascha Ben-Omrane als Nachfolger. "Wichtig war, dass wir hinten wieder stabil stehen", erklärte Ben-Omrane. Das klappte, denn Tore gab es keine. "In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften jeweils zwei Hundertprozentige. In der zweiten Hälfte gab es kaum Torchancen. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden", fand Ben-Omrane.



Aufrufe: 026.11.2023, 08:00 Uhr
Perry EichhornAutor