2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Optik Rathenow freute sich über den Heimsieg.
Optik Rathenow freute sich über den Heimsieg. – Foto: Imago Images

Franke-Debüt misslingt: Optik Rathenow siegt im Kellerkrimi

In einem wegweisenden Spiel gewinnt der Gastgeber gegen den SV Tasmania Berlin

Der SV Tasmania Berlin hat eine turbulente Woche genauso beendet, wie begonnen. Beim Gastgeber aus Rathenow hingegen herrscht vorerst Erleichterung. Ausruhen kann man sich aber nicht.

Sie kämpften, sie arbeiteten. Die 22 Spieler auf dem Feld warfen über 90 Minuten alles in die Waagschale, am Ende siegte aber der Gastgeber. Der FSV Optik Rathenow sicherte sich mit dem 2:0 Erfolg über den SV Tasmania Berlin wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. In der Tabelle trennen den Berliner Aufsteiger und die Havelländer nun drei Zähler. Ausruhen aber darf sich das Team von Ingo Kahlisch nicht, mit 19 Punkten befindet man sich weiterhin in akuter Abstiegsnot, der Trend aber zeigt in die richtige Richtung.

Bei den Berlinern hingegen dürfte die Stimmung weniger gut sein. Der Trainereffekt hat in so kurzer Zeit noch nicht gewirkt. Neu-Coach Thomas Franke, der ab sofort von Kevin Hetzel (ehemals SG Blankenburg) unterstützt wird, muss sein Team für die letzten Wochen stärken, möchte man nicht direkt wieder in die Oberliga absteigen.

Während Optik Rathenow nun auf den SV Babelsberg 93 trifft, empfängt Tasmania Carl Zeiss Jena.

Aufrufe: 021.2.2022, 16:42 Uhr
Marcelinho Autor