2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Frank Mers beendet seine zweite Amtszeit in Uelsen

Trainer des Kreisligisten geht auf eigenem Wunsch

Der SV Olympia Uelsen ist auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter für die kommende Saison. Frank Mers wird seinen Vertrag auf eigenem Wunsch nicht mehr verlängern.

Der Vorstand war und ist sehr zufrieden mit der Arbeit von Frank Mers und hätte auch gerne in der neuen Saison mit ihm weitergearbeitet. Dennoch wird die Entscheidung akzeptiert und man ist optimistisch zeitnah einen Nachfolger für die Saison 2022/2023 präsentieren zu können.

Für Frank Mers war es die zweite Amtszeit, nachdem er bis 2014 bereits sieben Jahre Trainer des SV Olympia Uelsen war. Frank Mers hatte die Mannschaft kurz vor der Winterpause in der Saison 2018/19 übernommen und führte die Mannschaft auf den achten Tabellenplatz. In der abgebrochenen Saison 2019/20 hat das Team nach Anwendung der Quotientenregelung den vierten Tabellenplatz erreicht. Bis zum Abbruch der Saison 2020/21 belegte das Team mit nur einer Niederlage den fünften Tabellenplatz.

Erfolgreich verliefen die Hallenrunden in der Winterpause der Saison 2019/20. Man gewann das eigene Turnier um den Wolbert-Cup und siegte beim Volksbank Cup des SV Grenzland Laarwald.
In der aktuellen Saison belegt die Mannschaft den siebten Tabellenplatz und strebt an, nach Abschluss der einfache Runde, unter den ersten acht Mannschaften zu stehen. Somit wäre man für die Aufstiegsrunde qualifiziert.
Im Kreispokal steht die Mannschaft im Viertelfinale und hofft darauf sich mit einem Heimsieg im Nachholspiel gegen SV Suddendorf-Samern für das Halbfinale zu qualifizieren.
Aufrufe: 028.12.2021, 20:42 Uhr
PM SV Olympia UelsenAutor