2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Frank Berger war einst in der Oberliga für den Kehler FV aktiv.  | Foto: Verein
Frank Berger war einst in der Oberliga für den Kehler FV aktiv. | Foto: Verein

Frank Berger wird neuer Trainer des Kehler FV

Der aktuelle Coach des FV Schutterwald übernimmt im Sommer das Amt von Heinz Braun +++ Kehler FV stellt in der kommenden Saison wieder eine U-23-Mannschaft

Nach wechselhafter Vorrunde will der Kehler FV frühzeitig die Weichen für die kommende Saison stellen. Trainer Heinz Braun hat signalisiert, nach Ablauf der Saison etwas kürzer treten zu wollen. Der Nachfolger für Braun, der das Team im Laufe der Hinserie von Karim Matmour übernommen hatte, ist in Kehl kein Unbekannter.

Nach 17 von 24 möglichen Punkten aus den vergangenen acht Partien kletterte der Kehler FV vor der Winterpause auf den siebten Tabellenplatz. Kein Wunder also, dass Jürgen Sax, Vorsitzender des KFV, mit der Arbeit von Heinz Braun vollkommen zufrieden ist: "Heinz Braun hat mit seinem Gespür die Mannschaft nach dem Ausstieg von Vorgänger Karim Matmour prima abgeholt und schnell wieder die Erfolgsspur mit der Mannschaft gefunden“.

Dennoch kommt es im Sommer zu einem weiteren Wechsel an der Seitenlinie der Grenzstädter. "Hierfür wollten wir einen jungen Chef-Trainer, dessen aktive Zeit noch nicht all zulange zurückliegt und der idealerweise den KFV kennt. Der Verein wird in der neuen Saison im Übrigen auch wieder eine U23-Mannschaft an den Start schicken“ nennt Jürgen Sax Gründe für die Verpflichtung von Frank Berger.

Der langjährige Innenverteidiger des Verbandsligisten kennt den Verein aus seiner Kehler Zeit als aktiver Spieler hervorragend. "Er trägt unsere Strategie und Zukunftsausrichtung voll mit und freut sich riesig auf die neue Aufgabe im für ihn vertrauten Umfeld des Kehler Rheinstadions", berichtet Sax.
Aufrufe: 011.1.2019, 11:15 Uhr
Badische Zeitung /PMAutor