2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Knickte um und verletzte sich: TSG-Spielerin Daniela Leitmann (blau) F: Bernd Seyme
Knickte um und verletzte sich: TSG-Spielerin Daniela Leitmann (blau) F: Bernd Seyme

Fragwürdige Verhältnisse bei Pokalaus

TSG Burg Gretesch unterliegt im Niedersachsenpokal bei Oberligist Scharmbeckstotel - Leitmann verletzt sich

Die Regionalliga-Fußballerinnen der TSG Burg Gretesch sind im Viertelfinale des Niedersachsenpokals nach der 0:1-Niederlage beim Oberligisten ATSV Scharmbeckstotel ausgeschieden. Unter Protest trat die TSG zur Pokalpartie an, denn der Nebenplatz glich einer Schnee-, Matsch- und Wasserebene.

,,So etwas habe ich noch nie erlebt. Alle anderen Spielen auf Rasen fallen aus, doch hier wird gespielt", war Greteschs Betreuer Frank Bohlecke bedient. Die Schiedsrichterin pfiff das umstrittene Spiel an und beide Teams bemühten sich um ein konstruktives Fußballspiel, das jedoch nicht möglich war. Das Quäntchen Glück hatten dann die Gastgeberinnen in der 7. Minute, in der das einzige Tor der Partie fiel. Die TSG gab läuferisch und kämpferisch alles, doch auch die Standardsituationen brachten gegen die kopfballstarke Defensive der Gastgeberinnen keinen Erfolg. Zudem schied Daniela Leitmann, die auf dem tiefen Boden umknickte, verletzungsbedingt aus, sodass es ein gebrauchter Tag für die Osnabrückerinnen war.

Gretesch: Martin - Cronemeyer, J. Holtgräve, Greiwe, Plümer - C. Holtgräve - Köhne, Leitmann (44. Janßen), Schramm (80. Rieger), Arndt - Uphaus. - Tor: 1:0 (7.).

Aufrufe: 014.2.2016, 19:51 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor