2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Unnötig hoch: FSG ist raus

2:5 - Twisterinnen nur eine Halbzeit gut

Da war mehr drin. Die Fußballerinnen der FSG Twist müssen nach einem 2:5 gegen den ATSV Scharmbeckstotel die Segel im NFV-Pokal streichen. Nicht zufrieden war das Trainerteam mit dem Schluss.

Dabei hatte die Begegnung der zweiten Runde nach Maß begonnen. Mit Offensivspiel stellte Twist die favorisierten Gäste vor Probleme und ging durch Nadine Hillebrand in Führung (20.). Mit einem Konter glich der ATSV jedoch direkt aus. „Das war ja eigentlich unser Fußball vergangener Tage“, schüttelte Trainer Jörn Schwieters den Kopf. Kurz vor der Pause ging der ATSV aus abseitsverdächtiger Position in Führung.

„Zur zweiten Halbzeit hatten wir uns eine Menge vorgenommen“, sagte Schwieters. Mut gemacht hatten die ersten 45 Minuten. Und die junge Eva-Maria Muke sorgte für den 2:2-Zwischenstand (52.). Doch nach dem abermaligen Rückstand enttäuschte die FSG. „Da hatte ich viel mehr Gegenwehr erwartet. Wir müssen uns entschuldigen“, war Schwieters sichtlich angefressen. Seine Damen ließen den ATSV anschließend gewähren.


FSG Twist - Scharmbeckstotel 2:5 (1:2)
Tore: 1:0 Hillebrand (20.), 1:1 Friedrich (23.), 1:2 Reiß (42.), 2:2 Muke (52.), 2:3 Friedrich (65.), 2:4 Reiß (80.), 2:5 Hannemann (85.).
FSG Twist: Dierkes, Muke (78., Schnieders), Reuvers, Surmann, M. Veen, Burchert (49., Janzen), Schulte, E. Plass, Berends, Nykamp (59., Meer), Hillebrand.

Aufrufe: 023.8.2015, 22:33 Uhr
Tobias AhrensAutor