2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht
Franziska Schürle (vorne) bereitete mit einem Eckstoß das frühe 1:0 vor. Zum Punktgewinn reichte dies nicht. (Foto: Rauscher)
Franziska Schürle (vorne) bereitete mit einem Eckstoß das frühe 1:0 vor. Zum Punktgewinn reichte dies nicht. (Foto: Rauscher)

"Fragwürdige Einstellung": Neuried verliert leichtfertig

Fehlstart für die Damen-Mannschaft

Weiterhin kein Punkt für die Bezirksliga-Fußballerinnen des TSV Neuried. Im Heimspiel gegen den TSV Murnau verlor die Mannschaft mit 1:4 und ließ ihren Trainer Josip Hrgovic angefressen zurück.

„Fußball ist ein Mannschaftssport, und da haben heute nicht alle mitgezogen“, sagte der Coach, der einigen Spielerinnen eine „fragwürdige Einstellung“ attestierte.

Die Gründe hierfür waren Hrgovic schleierhaft, hatte doch alles so gut angefangen auf dem heimischen Kunstrasen. In der ersten Minute fand Franziska Schürle mit einem Eckstoß Anna Thurmayr, die die Gastgeberinnen per Kopf mit 1:0 in Führung brachte.

„Anschließend war der Gegner komplett überfordert“, meinte Coach Hrgovic. In dieser Phase setzte seine Elf weiter nach und erarbeitete sich Topchancen. Jennifer Pirkl und Marie Grassow ließen diese jedoch liegen. „An einem guten Tag machen sie die“, sagte ihr Trainer, der Theresa Krug im Gäste-Gehäuse zudem eine sehr gute Leistung bescheinigte – anders als seinem Team nach einer knappen halben Stunde. „Wir haben aufgehört, Fußball zu spielen, sind nicht mehr in die Zweikämpfe gegangen“, so Hrgovic. Konsequenz war zunächst der Murnauer Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Auch nach dem Pausentee fanden die Neuriederinnen nicht zu ihrem Spiel zurück. Ein Doppelschlag brachte die Gäste in Front (55., 60.). Nachdem Pirkl eine große Gelegenheit zum Anschluss liegengelassen hatte, zeichnete sich ab, dass es für die Gastgeberinnen erneut nicht zum Punktgewinn reichen würde. Kurz vor Schluss machte Murnau den Sack mit dem 4:1 zu (87.).

TSV Neuried – TSV Murnau 1:4 (1:1)

TSV Neuried: Pirker; Schwarz, Grabmaier, Wagner, Thurmayr, Marx, Herkner, Schürle, Pirkl, Mahr, Grassow; Grintz, Schlögel, Schlierf, Roithmeier

Tore: 1:0 Thurmayr (1.), 1:1, 1:3, 1:4 Goldhofer (45.+3, 60., 87.), 1:4 Fischer (55.)

Aufrufe: 026.9.2017, 09:11 Uhr
Michael Grözinger - Münchner Merkur (Würmtal)Autor