2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Nach dem 1:1 gegen den TSV 1860 Weißenburg bleibt der SV Planegg auf Platz zwei der Tabelle.(Foto: Megapix)
Nach dem 1:1 gegen den TSV 1860 Weißenburg bleibt der SV Planegg auf Platz zwei der Tabelle.(Foto: Megapix)

Forvald: "Das war mit Abstand unser bestes Spiel"

Planegg-U15 spielt dennoch nur Remis

Die Bayernliga-Jungspunde aus der Planegger C1 erzielten auf dem heimischen Rasen ebenfalls nicht ihr Wunschergebnis. 1:1 trennte sich die Elf von Trainer Erik Forvald vom TSV 1860 Weißenburg.

Zwar steht das Team dadurch weiter auf Platz zwei in der Tabelle und damit „über unseren Erwartungen“ (Forvald), doch ließ der SVP leichtfertig zwei Punkte liegen.

Über die kompletten 70 Minuten agierten die Hausherren dominant und erarbeiteten sich Riesenchancen. „Das war mit Abstand unser bestes Spiel in dieser Saison“, meinte Forvald. Weißenburg kam mit dem neuen System der Planegger, einem 3-1-5-1 mit dem Ziel, das zentrale Mittelfeld zu dominieren, nicht zurecht. Lediglich eine Chance verzeichneten die Gäste: Nach einem Einwurf war der SVP unaufmerksam und musste das 1:1 hinnehmen (25.). Zuvor hatte Raphael Wach die Planegger U15 mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung gebracht (19.). „Marke Traumtor“, sagte Forvald, der in der Folge noch etliche vergebene Chancen seiner Mannschaft mit ansehen musste. „Mit einem 5:1 wäre Weißenburg gut bedient gewesen.“

Trotz des starken Saisonstarts mit acht Punkten aus vier Spielen, bei dem die Planegger sogar noch Zähler liegenließen, ist Forvald zurückhaltend: „Ziel bleibt der Klassenerhalt.“ Sollte seine Elf so weitermarschieren, ist dieser reine Formsache.

Aufrufe: 027.9.2017, 10:10 Uhr
Michael Grözinger - Münchner Merkur (Würmtal)Autor