2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Christina Kneißl hat gegen den SV Saaldorf ihr Comeback gegeben.  FC Forstern
Christina Kneißl hat gegen den SV Saaldorf ihr Comeback gegeben.  FC Forstern

Forstern lässt die Chancen gegen Saaldorf liegen

Christina Kneißl zurück im Tor

Forstern – Mit einem 1:1-Remis mussten sich Forsterns Fußballfrauen in der Bayernliga beim starken SV Saaldorf begnügen.

Im Tor stand erstmals wieder Tine Kneissl. Sie war vor allem in der ersten Halbzeit ein sicherer Rückhalt, aber chancenlos beim Führungstreffer der Gastgeber nach einer halben Stunde. Marina Aglassinger hatte einen Elfmeter verwandelt.

Den Ausgleich erzielte noch kurz vor der Pause Sandra Obermeier, die von Evi Kopp mit einem herrlichen Pass freigespielt worden war und den Ball über die herauslaufende Torfrau ins Netz lupfte.

Saaldorfs dickste Chance war ein toller Freistoß, den Kneissl bravourös abwehrte. Forstern boten sich die besseren Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. So schloss zum Beispiel Pija Reininger überhastet ab.

Kurz vor Schluss setzte sich dann noch einmal Evi Kopp am Flügel durch. Ihre scharfe Hereingabe nahm Reininger mit und schoss sofort. Sie verfehlte das lange Eck nur knapp, und so blieb es beim 1:1, durch das der Vorsprung auf sechs Punkte schmolz.

Aufrufe: 024.4.2018, 12:45 Uhr
Erdinger Anzeiger / Eicke LenzAutor