2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Eine Halbzeit reicht Lisa Maier locker für zwei Tore. fcf
Eine Halbzeit reicht Lisa Maier locker für zwei Tore. fcf

Forstern: Die Tournee der Torjägerin Lisa Maier

“Sie braucht nur wenige Chancen, um ein Tor zu machen“

Forstern – Wieder einmal war Lisa Maier die Matchwinnerin für die B-Juniorinnen des FC Forstern. Bevor die Stürmerin allerdings für den 4:1-Erfolg beim SV Geiersthal sorgen konnte, hatte sie eine wahre Odyssee hinter sich.

Die ehemalige Kickerin des TSV Trostberg arbeitet seit September in einem Floristikunternehmen in Seeon. Am Samstag machte sich die 17-Jährige nach getaner Arbeit auf die 153-Kilometer-Reise nach Geiersthal. Zuerst fuhr sie mit ihrem Moped von ihrem Arbeitsplatz nach Soyen. Dort wartete der Vater einer Teamkollegin und fuhr der Mannschaft hinterher zum Auswärtsspiel im Bayerischen Wald nahe der tschechischen Grenze.

Nach zwei Stunden kam Maier an, als gerade das Spiel angepfiffen wurde. Sie bereitete sich intensiv auf das Spiel vor und wurde zur Pause eingewechselt. Zwei Minuten später schaffte sie das 2:0, und weitere acht Minuten später ließ sie das 3:0 folgen.

Für ihre Trainerin Marion Reiser kommen die Tore nicht von ungefähr: „Lisa ist eine echte Torjägerin. Sie braucht nur wenige Chancen, um ein Tor zu machen. Sie hat außerdem die nötige Übersicht und Cleverness, wenn sie vor dem Tor auftaucht. Schade nur, dass sie berufs- und wohnortsbedingt nicht in jedem Training oder Spiel sein kann. Andererseits wird sich auch bisher von den bisherigen Gegenspielerinnen unterschätzt, die nicht glauben können, dass so eine torgefährliche Spielerin nicht von Anfang an aufläuft.“

Aufrufe: 09.5.2018, 14:56 Uhr
Erdinger Anzeiger / Eicke LenzAutor