2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Franz Fischer bei Facebook im Video-Interview.
Franz Fischer bei Facebook im Video-Interview. – Foto: Oliver Rabuser/1. FC Penzberg

Fischer: "Muss Penzberg-Aus akzeptieren - Will in DFB-Futsal-Elf"

Ex-Penzberger und Futsal-Ass im Video-Interview

Franz Fischers Comeback beim 1. FC Penzberg war ein Kurzes. Im Interview sprechen wir mit ihm über sein Penzberg-Aus und seine Futsal-Karriere.

  • Franz Fischer war mehrere Jahre beim 1. FC Penzberg als Spieler aktiv.
  • Vor kurzem trennte sich der 1. FC Penzberg von seinem Stürmer.
  • Grund dafür war, dass sich der 30-Jährige in Zukunft nur auf Futsal beim SSV Jahn Regensburg konzentrieren will.

Penzberg/Regensburg - Franz Fischer hat ein äußerst turbulentes Jahr hinter sich. Eine länger andauernde Verletzungspause hinderte den jetzt 30-Jährigen daran, an der nahezu ganzen Rückrunde mitzuwirken. Nachdem Comeback im Frühjahr und der Verkündigung, dass er sich nach der laufenden Saison nur mehr auf Futsal konzentriere, folgte die Hammer-Nachricht. Der 1. FC Penzberg trennte sich mit sofortiger Wirkung von seinem Stürmer, der somit nicht mehr am Re-Start der Bezirksliga teilnehmen wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von fussball-vorort.de (@fussballvorort) am Sep 3, 2020 um 5:53 PDT

Franz Fischer: Lange beim BCF Wolfratshausen und 1. FC Penzberg

Fischer war 5 Jahre lang beim BCF Wolfratshausen aktiv und war Teil des Landesliga-Aufstiegsteams 2011/12. Nach nur einem Jahr zog es den Angreifer dennoch zum 1. FC Penzberg weiter, bei dem er von 2013 bis 2017 kickte. Dort war er bei vier Aufstiegen in Folge dabei (aus der A-Klasse in die Bezirksliga). Auch wenn er anschließen zwei Jahre von 2017 bis 2019 nicht beim Verein war, blieb er den Penzbergern verbunden und schloss sich dem Klub vor genau einem Jahr wieder an. Eine langwierige Verletzung machte es leider nur möglich an einer Ligapartie gegen den Phönix München teilzunehmen. Das soll von Vereinsseite her jetzt auch das letzte gewesen sein.

Franz Fischer konzentriert sich nur mehr auf Futsal und SSV Jahn Regensburg

Unlängst verkündete der 30-Jährige zur neuen Hallensaison, sich nur noch mehr auf Futsal bei seinem Verein SSV Jahn Regensburg konzentrieren. Den Verantwortlichen vom 1. FC Penzberg gefiel dies gar nicht, was letztendlich zur Trennung führte. Auch wenn Fischer die restliche Saison zu Ende spielen würde, wird es laut Verein nichts mit diesem Unterfangen. Nun kann sich Fischer auf die kommende Futsal-Saison bei SSV Jahn Regensburg konzentrieren, bei dem man den Aufstieg in die neue Bundesliga anpeilt. Weiters kann sich der 30-Jährige beim SSV auch für die DFB-Elf beweisen.

Franz Fischer live im Video-Interview

Am Donnerstag ab 16 Uhr wird Franz Fischer im Video-Interview auf Facebook live bei FuPa Oberbayern/Fussball-Vorort zu sehen sein. Wir sprechen mit ihm über seine Zeit bei 1. FC Penzberg, den Streit mit den Verantwortlichen des Vereins und seine Ziele im Futsal.

(Filip Vukoja)

Aufrufe: 03.9.2020, 15:24 Uhr
Filip VukojaAutor