2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Festival der Standards

JUGEND: +++ Hessenliga B-Junioren: FC Gießen verliert mit 4:5, acht der neun Tore nach ruhenden Bällen +++

GIESSEN (mwi). Nachdem die A-Junioren der TSG Wieseck mit zwei Siegen und 9:1 Toren famos in die Saison gestartet war, musste der Hessenligist beim JFV Viktoria Fulda einen Rückschlag verkraften und unterlag mit 0:4.

Auch die B-Junioren des FC Gießen mussten eine Niederlage hinnehmen. In einer abwechslungs- und torreichen Partie unterlagen die Unistädter der SG Rot-Weiß Frankfurt trotz Dreifachtorschütze Alem Domazet mit 4:5.

FC Gießen – SG Rot-Weiß Frankfurt 4:5 (1:2): Tore satt gab es für die Zuschauer in Gießen zu sehen. Von einem „Tag der Standards“ sprach FC-Coach Martin Selmo im Anschluss. Bereits nach drei Minuten gingen die Gießener dabei in Führung, als Alem Domazet aus knapp 18 Metern mit links traf. Nach dem frühen Treffer hatte der FC das Spiel in der Hand und kombinierte gefällig. Dennoch schoss der Gast den nächsten Treffer. Durch einen äußerst fragwürdigen Strafstoß glich Frankfurt in der 19. Minute aus. Das Spielgeschehen war fortan durch Kampf und Mentalität geprägt – das Kombinationsspiel verflachte auf beiden Seiten. Im Anschluss an einen schwach geklärten Eckstoß erzielten die Frankfurter nach 33 Minuten den 1:2-Pausenstand.

Den Torreigen eröffneten nach Wiederanpfiff dann erneut die Gäste. Wieder konnten die Gießener einen Eckstoß nicht konsequent klären und so hieß es nach 45. Minuten 1:3 aus Sicht des FC. Doch nicht einmal drei Minuten später verwandelte Luis Böttcher auf der Gegenseite einen Strafstoß und brachte die Hausherren zurück ins Spiel. Domazet bewies in der Folge sein feines Füßchen und verwandelte in der 53. Minute einen Freistoß direktzum 3:3.

In dieser turbulenten Phase führten nun beinahe alle ruhenden Bälle zu Toren. Und erneut gingen die Südhessen nach einem Freistoß in Führung (60.). Obwohl Domazet mit einem weiteren Freistoß und seinem dritten Tagestreffer für seine Farben wieder ausglich /5.), reichte es für die Gießener nicht für einen Punktgewinn, denn mit einem Strafstoß markierten die Rot-weißen mit dem insgesamt achten (!) Tor nach einem Standard wenige Minuten vor Schluss den 5:4-Auswärtserfolg.



Aufrufe: 010.9.2019, 10:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor