2024-04-29T14:34:45.518Z

Turnier
Los geht es beim ?Pfungstädter-Brauerei-Cup?. Symbolfoto: Kurt Michel  / pixelio.de
Los geht es beim ?Pfungstädter-Brauerei-Cup?. Symbolfoto: Kurt Michel / pixelio.de

Feller schnürt einen Doppelpack

FC Fürth gewinnt Auftaktspiel bei Turnier in Mitlechtern gegen Gastgeber mit 2:0

Der FC Fürth ist mit einem Erfolg ins Turnier der KSG Mitlechtern gestartet. Der Fußball-Verbandsligist besiegte in der Auftaktpartie des „Pfungstädter-Brauerei-Cups“ den in der Kreisoberliga beheimateten Gastgeber mit 2:0 (1:0). In Gruppe II trennten sich Günterfürst und der SV Fürth 0:0.
Mitlechterns Trainer Christian Schmitt war trotz der Niederlage keineswegs unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Einen Zwei-Klassen-Unterschied konnte der KSG-Coach nicht erkennen. „Ich habe uns absolut pari gesehen“, lobte Schmitt. Und dem Übungsleiter des Kreisoberligisten gefiel dabei besonders, dass seine Elf nimmer wieder spielerische Lösungen suchte.

Für Fürth wurde es am Dienstagabend vor allem immer dann gefährlich, wenn die Gastgeber den Gegner schon kurz nach der eigenen Strafraumgrenze attackierten. So provozierte der Außenseiter Fehler des Verbandsligisten und kam so auch zu Chancen (Mader/15.). In der 33. Minute gingen die Fürther allerdings durch einen Treffer von Feller in Führung und mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach diesem Rückstand sah Schmitt eine Schwächephase seiner Mannschaft, die sich dann allerdings wieder steigerte und auf den Ausgleich drängte. Die beste Möglichkeit für die Gastgeber hatte Oymak (70.), doch fünf Minuten vor dem Ende traf erneut Feller für den Verbandsligisten und sorgte für die Entscheidung.

In der zweiten Partie des Abends fielen keine Tore. Der TSV Günterfürst trennte sich vom SV Fürth mit einem 0:0.

Aufrufe: 016.7.2015, 10:18 Uhr
mesAutor