2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Fehlstart für Gmunder Frauen

SF Gmund (Frauen) - Für den Bezirksligisten SF Gmund verlief der Auftakt alles andera als gut. Mit 0:6 unterlagen die Gmunderinnen zu Hause dem VFL Waldkraiburg.

Die Sportfreunde Gmund sind nach der 0:6-Auftaktniederlage gegen den Vorjahreszweiten VfL Waldkraiburg erstes Tabellenschlusslicht der Saison. Ohne jegliche Chance musste sich die Elf von Trainer Max Lederle geschlagen geben. „Waldkraiburg hatte eine junge, giftige Mannschaft“, sagt der Coach. „Da hatten wir nichts entgegenzusetzen.“ Zumal er auf Torjägerin Veronika Fahrnbauer und die verletzte Torhüterin Uli Mairinger verzichten musste. Stattdessen stand Theresa Buchner zwischen den Pfosten, die bereits nach zwölf Minuten das erste Mal hinter sich fassen musste. „Sie hat sich ganz gut geschlagen“, findet Lederle.

Doch der VfL setze seinen Angriffszug fort. Nur fünf Minuten später erzielten die Gäste das 2:0, ehe Romina Weißenberger per Foulelfmeter auf 3:0 erhöhte. Die Gmunder Offensive fand nahezu nicht statt. „Wir waren nach vorne viel zu harmlos“, kritisiert Lederle. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Dominanz der Waldkraiburgerinnen, die in der Vorsaison nur knapp gegen den TSV Otterfing am Aufstieg scheiterten. „Ich hoffe, es geht ein Ruck durch die Mannschaft“, sagt Lederle.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 016.9.2014, 11:06 Uhr
Michael Eham - Miesbacher MerkurAutor