2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Klassenerhalt perfekt - trotz personeller Widrigkeiten

FC Moos Eittingermoos – Mit einer Niederlage beendete der FC Moos-Eittingermoos die Saison in der Bezirksliga. Vor heimischem Publikum verlor die Mannschaft von Andrea Gast mit 0:2 gegen den FC Forstern II. Doch trotz der null Punkte wurde das Ziel dieser Spielzeit erreicht – der Klassenerhalt ist g

Am letzten Spieltag wiederholte sich das Szenario der vorangegangenen Partien. Mit einer Rumpftruppe, zwei Leuten aus der U17 und ohne Auswechselspielerinnen trat die Elf an. Und es ging ungünstig los: Schon nach zwölf Minuten versenkte Alina Niestroj den Ball zum 0:1 für Forstern im Netz.

In der zweiten Hälfte waren es wieder die Gäste, die früh ein Tor erzielten. Nach einer sehenswerten Kombination vollendete Sophia Wimmer zum 0:2. In der Folge kam Eittingermoos immer wieder zu Torgelegenheiten, doch entweder verhinderte der Pfosten einen Treffer, oder die Schüsse strichen knapp am Kasten vorbei. Somit blieb es am Ende bei der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenzweiten.

Doch weil der direkte Abstiegskonkurrent TSV Chieming ebenfalls verlor, beenden die Frauen die Spielzeit auf Rang acht mit zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Gast zeigte sich zum Abschluss zufrieden mit ihrer Mannschaft: „Respekt vor der Leistung meiner Spielerinnen. Sie haben immer vollen Einsatz gezeigt.“ Insgesamt sei auch viel Pech in dieser Saison dabei gewesen. „Wir mussten immer mit sehr wenigen Leuten trainieren und dann auch spielen.“ Umso schöner sei der Klassenerhalt.

Mit welchen Spielerinnen es in die nächste Saison geht, ist ungewiss, fest steht nur, dass der FC Moos auch weiterhin in der Bezirksliga vertreten sein wird. „Es hören leider gute Mädels auf, es kommen aber auch welche von der U17 hoch.“

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 015.6.2015, 11:00 Uhr
es - Freisinger TagblattAutor