2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Ralf Köhler (re.) hört als Co-Trainer des Frauenteams auf.
Ralf Köhler (re.) hört als Co-Trainer des Frauenteams auf.

Das letzte Spiel von Co-Trainer Ralf Köhler

TSV Grafing - Die Fußballdamen des TSV Grafing stehen schon seit längerem als Bezirksliga-Meister und Aufsteiger in die Bezirksoberliga fest. Am letzten Spieltag der erfolgreichen Saison empfangen die Bärenstädterinnen noch den TuS Holzkirchen (Samstag, 17 Uhr), der bereits als Absteiger feststeht.

„Wir wollen uns als Meister im letzten Spiel natürlich nicht blamieren“, motiviert TSVG-Trainer Robert Haseitl seine Schützlinge, „mit einem Sieg würden wir uns vernünftig aus der Saison verabschieden.“ Personell kommt die Haseitl-Elf zurzeit auf dem Zahnfleisch daher. „Momentan habe ich genau elf Spielerinnen. Eine davon ziehe ich aus der B-Jugend hoch, um sie schon einmal zu testen“, berichtet der Erfolgscoach.

Nach dem Spiel können die Grafingerinnen dann die Korken knallen lassen. Die Damenmannschaft feiert zusammen mit den Herren das Ende der Spielzeit. „Da grillen wir dann und schauen dann, wie lang’s geht“, freut sich Haseitl.

Bei einem dürfte am Randes Festes allerdings etwas Wehmut aufkommen: Ralf Köhler, Co-Trainer des Grafinger Damenteams. Er wird seine Tätigkeit beenden. Noch ist man auf der Suche nach einem Nachfolger. Dem Vernehmen nach ist Hans Altmann ein heißer Kandidat. Er bringt als Grafinger nicht nur den entsprechenden „Stallgeruch“ mit. Unter seiner Führung lernten einige der künftigen Bezirksoberliga-Akteurinnen auch das Fußballspielen.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 013.6.2015, 15:44 Uhr
cg - Ebersberger ZeitungAutor