2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

FCR verdient 2:1 in Ostercappeln

A-Junioren: Zwei Abstaubertore lassen die Bramscher Zuhause jubeln

Mit einem 2:1-Sieg über die JSG Ostercappeln / Schwagstorf / Venne ziehen die A-Junioren des 1. FCR 09 Bramsche mit dem Tabellennachbarn nach Punkten gleich.

Die Zuschauer sahen bei sonnigem Wetter auf dem Rasenplatz am Wiederhall allerdings ein Spiel mit viel Leerlauf und Fehlpässen auf beiden Seiten und wenig Torraumszenen. Die FCR-Trainer Frank Schwermann und Peter Lammers mussten ihre Mannschaft verletzungsbedingt erneut auf mehreren Positionen umstellen. Die Bramscher erarbeiteten sich mit zunehmender Spieldauer leichte Vorteile. Einziger Höhepunkt in der ersten Spielhälfte war ein Flachschuss der Bramscher, den ein Ostercappelner Spieler soeben noch von der Linie "kratzen" kann. Mit 0:0 geht es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte machte der FCR-Nachwuchs von Beginn an Druck, ohne dass zunächst etwas Nennenswertes dabei heraussprang. Die Gäste aus dem Wittlager Land hatten da etwas mehr Glück: Bei einem Konter wurde ein Gästespieler im Strafraum der Bramscher nur durch ein Foul gebremst. Den fälligen Strafstoß nutzen die Gäste (51.) zur überraschenden Führung. Die Bramscher zeigten sich aber nur kurz geschockt und versuchten weiter, spielerisch zum Erfolg zu kommen.

Bei einer der wenigen gelungen Kombinationen konnte der Gästetorhüter den Flachschuss nicht festhalten und Noorullah Mirzai drückte den Abpraller zum Ausgleich über die Linie (63.). Bramsche bemühte sich, weiter Druck nach vorne zu machen, und erarbeitete sich jetzt einige Gelegenheit. Doch mehrmals stand das Aluminium einem Torerfolg im Wege. Kurz vor Schluss wurde die Mühe aber belohnt: Nach einem Freistoß, der an die Latte ging, reagierte David Rese am schnellsten und köpfte den Abpraller zum Siegtreffer in die Maschen des gegnerischen Tores (89.).

In einem Kampfspiel mit wenig spielerischen Höhepunkten ging der FCR als verdienter Sieger vom Platz. Der FCR wünscht dem Gästespieler, der nach einem unglücklichen Zweikampf schon zu Beginn des Spiel verletzt ausscheiden und ins Krankenhaus gebracht werden musste, auf diesem Wege gute Besserung.

Der FCR spielte mit Tim Barkhau, Lukas Stutzke, Immo Elling, David Kleine, David Rese, Erik Reichel, Luca Kropp (82. Felix Kolfen), Kip Knigge, Noorullah Mirzai (84. Mostapha Issak), Sasha Stach, Evangelos Tsavelis (73. Denis Oliveira-Correia).

Aufrufe: 017.4.2018, 13:22 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor