2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Leistungsträger der A-Junioren des FCR Bramsche: Joel-Louis Marzec. Foto: Przygode
Leistungsträger der A-Junioren des FCR Bramsche: Joel-Louis Marzec. Foto: Przygode

Ordentliche Hinrunde der FCR-Talente

A-Junioren: Bramscher Zwischenbilanz zur Winterpause in der Bezirksliga

Nach den B-Junioren hat auch der ältere Jahrgang des Bramscher Talentschuppens bis zur Winterpause seine Hausaufgaben gemacht.

Denn den A-Junioren bescheinigt FCR-Trainer Frank Schwermann in der Bezirksliga, von wenigen Ausrutschern abgesehen, eine „ordentliche Hinrunde“. Nach Höhen und Tiefen in den ersten Wochen weist die Leistungskurve der A-Junioren, die die letzte Saison im gesicherten Mittelfeld beenden, vor der Winterpause eine aufsteigende Tendenz auf. Vor allem in den Topspielen gegen Ankum und den ungeschlagenen Spitzenreiter Voxtrup zeigen sich Tim Barkhau & Co. von ihrer besten Seite.

„Mit der unteren Tabellenhälfte haben wir nichts mehr zu tun“, erklärt Schwermann selbstbewusst und lobt die gute Trainingsbeteiligung beim Tabellenvierten, was die Entscheidung für eine Startelf oft zur Qual der Wahl macht. Großes Plus ist die Heimstärke der A-Junioren, die 16 von 25 Punkten am Wiederhall holen. Wie bei den meisten Konkurrenten ist bei der Schwermann-Truppe ebenfalls die Auswärtsschwäche auffällig.

Deshalb fehlt Schwermann rund ein halbes Dutzend Punkte auf der Habenseite. „Wir wollen den Tabellenplatz mindestens halten“, kündigt der FCR-Trainer für die zweite Saisonhälfte an. Sein oberstes Ziel ist es übrigens, „gut vorbereitete und einsatzwillige Jungs an den Herrenbereich abzugeben.“

Aufrufe: 016.12.2018, 10:23 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor