2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Bleibt zuversichtlich: Heino van den Berg
Bleibt zuversichtlich: Heino van den Berg – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

FCR Bramsche bleibt in Schlagdistanz

Obwohl die Bramscher um Trainer Heino van Berg noch keine richtige Konstanz aufweisen, ist der erste Tabellenplatz noch in Reichweite.

Ganz zufrieden ist Heino van den Berg mit der bisherigen Saison noch nicht, sein Team scheint sich aber zu stabilisieren. Aktuell belegen die Bramscher mit 15 Punkten den vierten Tabellenplatz. Mit einem Spiel in der Hinterhand beträgt der Rückstand fünf Punkte auf den Ligaprimus aus Quakenbrück. Somit besteht bereits am Wochenende gegen den TSV Ueffeln die Chance, den Abstand zu verkürzen.

Obwohl van den Berg mit einem 25-Mann-Kader gestartet ist, hat er nach eigenem Bekunden noch nicht einmal in zwei Spielen nacheinander das gleiche Team auf den Platz schicken können. Verletzte und Urlauber machten immer wieder einen Strich durch die geplante Aufstellung, worin der Trainer einen Grund für die anfangs fehlende Konstanz sieht. Zwischendurch musste er auch auf Spieler der 2. Herren und U19 zurückgreifen. Letztendlich habe das Team um Kapitän Jan Kandelhardt das Beste aus der Situation gemacht.

Trotzdem ist der Coach zuversichtlich, weiterhin eine gute Rolle in der Liga zu spielen. Ein Sieg gegen Ueffeln wäre im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf sicherlich hilfreich.

Heute Abend trifft Bramsche im Kreispokal auf den TuS Hilter. Das Aufeinandertreffen zweier Spitzenteams aus der Süd- und Nordliga dürfte interessant werden.

Aufrufe: 03.11.2021, 16:15 Uhr
Bernhard HornAutor