2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Der FCKS könnte noch in den Ausftiegskampf hineingeraten.
Der FCKS könnte noch in den Ausftiegskampf hineingeraten.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCKS gewinnt und kann vom Aufstieg träumen

FC Kochelsee-Schlehdorf - An die Chance, noch in den Kampf um die Vizemeisterschaft eingreifen zu können, glaubt Trainer Michael Pössenbacher vom FC Kochelsee Schlehdorf nicht so recht.

Dennoch legte sich seine Mannschaft am Samstag beim Derby gegen den SV Bad Heilbrunn mächtig ins Zeug und gewann gegen den Tabellenzweiten mit 2:1 (1:0). Besonders im ersten Abschnitt wollten es die Hausherren wissen und gingen auch bald durch einen platzierten Weitschuss von Stefan Raffeiner (12.) mit 1:0 in Führung.

Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen, waren vorhanden, konnten aber nicht genutzt werden. „Die mangelnde Chancenverwertung ist eigentlich der einzige Punkt, den ich an meiner Mannschaft kritisieren kann. Ansonsten hat sie wirklich gut gespielt und auch die Einstellung und der Einsatz haben gepasst“, blickte Pössenbacher zurück.

Nach der Pause ging Heilbrunn engagierter zur Sache, wollte unbedingt den Ausgleich. In einer Partie auf Augenhöhe hatten nun beide Teams ihre Möglichkeiten. Luca Lento (54.) traf schließlich zum 1:1. Pössenbacher: „Doch meine Mannschaft hat den Gegentreffer gut weggesteckt und die Köpfe nicht hängen lassen.“

Nach einer Hereingabe von Toni Resenberger traf Matthias Leiß (59.) zur erneuten Schlehdofer Führung. Der FCKS- Coach: „Nun reagierte Heilbrunn sofort, warf alles nach vorne. Absolut zwingenden Chancen hatte der HSV jedoch nicht mehr.“ Doch die Partie blieb spannend bis zum Schlusspfiff.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 07.5.2014, 11:45 Uhr
dh - Tölzer KurierAutor