2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Anthony Wade glänzte als zweifacher Vorbereiter. Archivfoto: Lorenz.
Anthony Wade glänzte als zweifacher Vorbereiter. Archivfoto: Lorenz.

FCE kann's auch auswärts

Hessenliga-Neuling FC Eddersheim siegt bei erstem Auswärtsspiel in Neu-Isenburg mit 3:1

Neu-Isenburg. Zweiter Sieg in Folge, zweiter Sieg gegen die Spvgg. Neu-Isenburg: Der FC Eddersheim triumphierte nach 1:0-Pausenführung mit 3:1 in Neu-Isenburg. Die Treffer zum verdienten Auswärtssieg, der den Aufsteiger auf den siebten Tabellenplatz hievte, steuerten Leonardo Bianco (43.), Christopher Krause (57.) und Ivan Rebic per Foulelfmeter (76.) bei.

Für den angeschlagenen Patrick Hilser rückte Felix Rottenau in die Anfangsformation. Bereits nach einer guten Viertelstunde hatte Turgay Akbulut die Riesenchance zur Führung, doch der Torjäger scheiterte aus Kurzdistanz an Heimkeeper Lazar Kacarevic. Kurz darauf musste Trainer Rouven Leopold gezwungenermaßen umstellen: Innenverteidiger Anil Mus wurde verletzungsbedingt ausgewechselt, für ihn kam Max Krippner in die Partie. Malcolm Philips übernahm den Part von Mus und Deniz Topcu sortierte sich auf der Doppel-Sechs neben Rottenau ein. "Wir haben dann ein bisschen gebraucht, bis wir die Umstellungen verarbeitet hatten. Neu-Isenburg war optisch vielleicht etwas überlegen, außer einer Halbchance haben wir aber nichts zugelassen", sagte der Sportliche Leiter Erich Rodler.

Krauses Premierentreffer im Eddersheimer Dress

Beim Führungstreffer seines Teams schnalzte er dann aber mit der Zunge. Ein herrlicher Diagonalpass von Akbulut erreicht Anthony Wade, der in der Mitte Bianco bediente (43.). Der Torschütze hätte direkt im Anschluss nachlegen können, traf aber nach Krause-Vorarbeit nur den Außenpfosten (44.). Dennoch gab die Pausenführung den Eddersheimern Sicherheit. Zwar versuchte es der Gastgeber immer wieder, kreierte aber gleichzeitig kaum klare Möglichkeiten auf den Ausgleich. Anders die Gäste, die wieder fein kombinierten: Wade hätte selbst abschließen können, sah aber den besser postierten Krause, der zu seinem ersten Ligator für den neuen Verein einschieben konnte (57.).

Rebic vom Punkt zum ersten Saisontor

Neu-Isenburg machte in der Folge auf und lief eine Vierstelstunde vor Schluss in den entscheidenden Konter. Bianco steuerte allein aufs Tor zu und wurde von Keeper Lazarevic von den Beinen geholt. Der eingewechselte Ivan Rebic verwandelte den fälligen Strafstoß sicher (76.). Der Ehrentreffer durch Patrick Albert (87.) nach einem Standard blieb belanglos. "Ein verdienter Sieg, da wir die besseren Chancen hatten und konsequent verteidigt haben", befand Rodler.

Eddersheim: Miletic - Topcu, Polat, Mus (20. Krippner), Dechert - Philips, Rottenau, Wade, Krause - Bianco (82. Finger), Akbulut (70. Rebic).

Tore: 0:1 Bianco (43.), 0:2 Krause (57.), 0:3 Rebic (76/ FE), 1:3 Albert (87.)

Aufrufe: 026.8.2018, 20:45 Uhr
Patrick RuppAutor