2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
Der FCVorbach kan sein Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Freihung mit einem 2:0 gewinnen. F: Christof Bartl
Der FCVorbach kan sein Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Freihung mit einem 2:0 gewinnen. F: Christof Bartl

FC Vorbach ist wieder zurück

Schramm-Elf gewinnt gegen den FC Freihung verdient mit 2:0 +++ Sieg hätte höher ausfallen können

Der FC Vorbach setzt nach dem Sieg in Immenreuth einen nach und gewinnt sein Heimspiel gegen den FC Freihung mit 2:0. Nico Biersack und Philipp Tauber waren die Torschützen für die Schramm-Truppe.

Der FCV siegt zu Hause mit einer ganz jungen Truppe (Durchschnittsalter 22,6 Jahre) verdient mit 2:0 gegen ersatzgeschwächte Freihunger. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg höher ausfallen müssen. Freihung hatte während der gesamten Spielzeit keine gute Torchance. Trotzdem hat die Mannschaft nicht enttäuscht und versuchte immer dagegenzuhalten. Meistens mit langen Bällen od. Fernschüssen.

Die Einheimischen hätten schon in der 6. Minute in Führung gehen müssen, als Leonardo Steffens von Patrick Götz hervorragend frei gespielt wurde, aus ca. 12 Metern aber ganz knapp vorbei schoss. Bis zur 45. Minute war Vorbach zwar besser, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Eine Minute vor dem Pausenpfiff konnte Youngster Flo Ritter eine schöne Flanke von Patrick Künneth aus fünf Metern nicht im Tor unterbringen und schoss drüber. Mit einem 0:0 ging man in die Pause.

Drei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da hätte der FCV die Führung erzielen müssen. Der starke Philipp Tauber setzte sich über links durch und flankte genau auf Florian Ritter. Dieser brachte das Kunststück fertig, aus zwei Metern frei vor dem Tor, vorbei zu schießen. Vier Minuten später war es Tauber selbst, der sich durchsetzte und aus ca. 14 Metern halbrechts abzog. Hier blieb der Gäste-TW Sieger und konnte mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren. In der 62. Minute war es dann so weit. Wieder setzte sich Philipp Tauber über links durch und spielte dem mitgelaufenen Nico Biersack den Ball quer. Biersack konnte mit einem Rechtsschuss zum 1:0 vollenden. Freihung lockerte jetzt seine Abwehr und versuchte den Ausgleich zu erzielen, was Räume für die Vorbacher eröffnete.

In der 70. Minute eine Riesenmöglichkeit für Patrick Künneth, der nach Flanke von Nico Biersack volley abzog, der Ball aber um Zentimeter am Pfosten vorbei strich. Drei Minuten später dann die Vorentscheidung. Philipp Tauber setzte sich im 5er der Gäste durch und verwandelte mit links zur 2:0 Führung. In der 75. Minute hatte Patrick Künneth das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber mit seinem Schuss am Pfosten. Vier Minuten später war es wieder Tauber der von rechts flankte, Nico Biersack diese aber nur um Zentimeter verfehlte.

Sieben Minuten vor dem Ende war es Biersack, der zu einem Solo ansetzte, drei Gästespieler abschüttelte und das Tor nur knapp verfehlte. In den letzten Minuten, als Freihung alles nach vorn warf, konnte der FCV seine guten Konter nicht verwerten. Diese wurden zum Teil überhastet vergeben, so dass es beim 2:0 blieb. Ein Ergebnis, dass vor allem aufgrund der größeren Spielanteile und der besseren Chancen völlig verdient war.

Fupa-Vereinsverwalter: Peter Schramm

Aufrufe: 017.9.2013, 09:10 Uhr
Uwe SelchAutor