2024-04-29T14:34:45.518Z

Testspiel
Torschütze Daniel Pfefferkorn (r.) im Zweikampf mit Sascha Tiller.
Torschütze Daniel Pfefferkorn (r.) im Zweikampf mit Sascha Tiller.

FC Stahl Brandenburg spielt Remis beim TSV Chemie Premnitz

Pfefferkorn und Wegner treffen in einem ausgeglichenen Testspiel

Im ersten Testspiel gab es für den FC Stahl in Premnitz gegen den Landesligisten ein gerechtes 1:1-Unentschieden. Beide Trainer setzten einige Gastspieler bzw. Neuzugänge ein. "Nach nur zwei Trainingstagen zeigte man sich und lieferte eine ordentliche Leistung ab", so ein Stahl-Sprecher.
Tarnow hatte schon nach drei Minute eine Großchance, aber auch die Premnitzer brachten viel Bewegung besonders durch Pfefferkorn ins Spiel. In der 42. Minute scheiterte Jeff Salpeter am Premnitzer Keeper und wenig später machte es der Premnitzer Pfefferkorn besser und schoss zum 1:0 (43.) ein.
Durch Florian Wegner kam der FC Stahl im ersten Angriff nach der Pause in der 46. Minute zum Ausgleich. Nur eine Minute später versuchte Salpeter nach Flanke von Wegner per Kopfball einen Treffer zu erzielen. Der Keeper hielt den Ball. In der 55. Minute übersah der Schieri ein klares Handspiel im Strafraum der Premnitzer. Danach stand Pfefferkorn zweimal im Mittelpunkt. Erst schoss er an den Pfosten (60.) und in der 75. Minute hielt Christoph Böhm einen Handelfmeter von ihm. Insgesamt ein gutes Spiel beider Teams. Am 19.07.14 um 13 Uhr spielt der FC Stahl ein Turnier in Klein Kreutz.
Aufstellung: Böhm – Heitepriem ab 46. Kakoschky, Kräuter ab 46. Tiller, Jordanov, Kollewe – Meyer – Wegner, Aumann, Schimpf – Tarnow, Salpeter
Tore: 1:0 (44.) Pfefferkorn, 1:1 (46.) Wegner
Aufrufe: 017.7.2014, 19:52 Uhr
Dieter WetzelAutor