2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

FC Schonach steht kurz vor dem Aufstieg

Noch einmal 100 Prozent geben

Verlinkte Inhalte

Der Aufstieg scheint nur Formsache für die Schonacher Fußballer, die im Hinspiel am Bodensee nach 0:2-Rückstand einen souveränen 5:2-Erfolg gefeiert hatten. Ein Erfolg, den die Teutonia-Kicker nicht zuletzt 100 Fans zu verdanken hatten, die ihr Team in Konstanz anfeuerten, als wären sie 1000.
Schonachs Trainer Enrique Blanco hält nichts von überbordender Vorfreude und nimmt die Ankündigung des Konstanzer Übungsleiters („warum sollten wir nicht 4:1 gewinnen“) ernst. Seine Mannschaft habe noch nichts erreicht. Wenn sein Team zu Hause nur 50 Prozent biete, so Blanco, könne es eine bittere Enttäuschung geben. Deshalb fordert er, was eine Selbstverständlichkeit sein sollte: „Wir müssen noch mal 100 Prozent geben.“
Aufrufe: 016.6.2016, 21:00 Uhr
Badische ZeitungAutor