2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marcel Heinemann (l.) begrüßt Zugang Marcelo Costa Rebelo.
Marcel Heinemann (l.) begrüßt Zugang Marcelo Costa Rebelo. – Foto: FC Remscheid

FC Remscheid: Marcelo Costa Rebelo kommt vom SV Lippstadt

Landesligist FC Remscheid verpflichtet Marcelo Costa Rebelo, der aus der Regionalliga West vom SV Lippstadt kommt.

Der FC Remscheid hat sich zum Jahreswechsel mit einem jungen Spieler verstärkt: Der 21-jährige Marcelo Costa Rebelo kommt aus der Regionalliga West vom SV Lippstadt, dem ehemaligen Verein von Trainer Marcel Heinemann. Er kann ab der zweiten Saisonhälfte für den Landesligisten auflaufen.

Heinemann nutzt Kontakt

"Mit der Verpflichtung von Marcelo gewinnen wir in der Offensive Flexibilität. Zudem hat er einen überragenden linken Fuß und ist damit für uns eine absolute Bereicherung. Marcelo hat auf dem Platz richtig Qualität, ist darüber hinaus ein sehr ehrgeiziger Spieler und ein super Typ. Der Kontakt zwischen uns ist nie abgebrochen. Ich freue mich darauf, ihn bald im FCR-Trikot zu sehen", sagt Heinemann in den Vereinsmedien.

>>> Marcelo Costa Rebelo auf FuPa

Spieler will beim FCR Gas geben

Dort ergänzt Offensivspieler Costa Rebelo: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim FC Remscheid und wieder unter Marcel zu spielen, der mir einen ganz klaren Plan vorgezeigt hat. Die Gespräche waren sehr offen und transparent. Zudem freut es mich sehr, dass ich mich jetzt in einem neuen Umfeld beweisen kann. Ich freue mich schon bald das Team kennenzulernen und hoffe das ich meinen Beitrag dazu leisten kann, um die gesetzten Ziele zu erreichen."

Jugendnationalspieler von Portugal

In der Regionalliga kam Costa Rebelo bei den Profis zu drei Einsätzen, allerdings steht er in der laufenden Runde bei null Partien - das soll sich in Remscheid ändern. Unter Heinemann lief der Angreifer vier Jahre beim SV Lippstadt aus. Seine Leistungen brachten ihn nicht nur in die Westfalenauswahl, sondern ermöglichten auch einen Wechsel in die Jugend-Bundesliga zum VfL Bochum. Ein großes Highlight waren Lehrgänge mit der U17-Nationalmannschaft von Portugal. Vor seinem Sprung zu den Senioren spielte er in der A-Junioren-Westfalenliga.

Die Zusammenarbeit gilt bis zum 30. Juni 2023.

Aufrufe: 02.1.2022, 21:00 Uhr
André NückelAutor