2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Marcelo Costa Rebelo (links) spielt ab Sommer 2024 für den SuS Langscheid/Enkhausen.
Marcelo Costa Rebelo (links) spielt ab Sommer 2024 für den SuS Langscheid/Enkhausen. – Foto: Katharina Lapp @bolzplatzfotografie

SuS Langscheid/Enkh. holt Ex-Regionalligakicker zurück ins Sauerland

Der ambitionierte Bezirksligist hat den nächsten Top-Transfer für die kommende Saison bekanntgegeben.

Ab kommendem Sommer wird Marcelo Costa Rebelo für den SuS Langscheid/Enkhausen auflaufen. Der 22-jährige Deutsch-Portugiese wird vom Westfalenligisten SV Westfalia Soest an den Sorpesee wechseln.

"Mit seinen 22 Jahren ist er ein junges Talent, auf das wir uns sehr freuen. In den Gesprächen haben beide Seiten sofort gemerkt, dass die Chemie stimmt, auch vom Typ her ist Marcelo super gut drauf und wird unserem Team auf jeden Fall gut tun. Er kann in der Offensive alle Positionen spielen, sowohl zentral als auch auf den Außenbahnen. Auch Linksverteidiger hat er mit seinem starken linken Fuß schon gespielt", erklärte Langscheids sportlicher Leiter Niko Blüggel die Verpflichtung des aus Bestwig stammenden Linksfußes der Sportredaktion der Westfalenpost.


Costa Rebelo begann beim TuS Velmede/Bestwig im Hochsauerlandkreis das Fußballspielen und wurde in der Jugend des SV Brilon, VfL Bochum und SV Lippstadt 08 ausgebildet. Für die erste Mannschaft der Lippstädter kam der Deutsch-Portugiese auf drei Regionalliga-Kurzeinsätze, ehe er sich im Winter 2022 zum Landesligisten FC Remscheid wechselte und sich ein Jahr später dem SV Westfalia Soest anschloss, mit der er im Sommer 2023 den Durchmarsch in die Westfalenliga feiern durfte und in dieser Saison auf elf Einsätze kommt.

Costa Rebelo ergänzte: "Ich habe mich für den Wechsel zum SuS Langscheid/Enkhausen entschieden, weil mir der Verein um den Sportlichen Leiter Niko Blüggel großes Interesse entgegengebracht hat. Auch das Gespräch zusammen mit Trainer Sven Nieder hat mich begeistert. Mir wurden die sportlichen Ziele für die nächsten Jahre gut und deutlich dargestellt. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und helfen, dass der Verein schnellstmöglich den Aufstieg in die Landesliga schafft und langfristig eine gute Plattform im Hochsauerland bietet. Ich bin mir sicher, dass wir die nächsten Jahre einiges auf die Beine stellen werden."

Für den SuS Langscheid/Enkhausen ist Marcelo Costa Rebelo der achte Sommertransfer. Der ambitionierte Bezirksligist startete ab Mitte Februar eine Transferoffensive und setzte einige Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt. So werden sich Adrian Dybiec, Osman Albayrak, Kastriot Veseli (alle Fatih Türkgücü Meschede), Ibrahima Camara (SV Hüsten 09), Riad Xhaka (SC Neheim), Dovydas Levent (FSV Werdohl) und Louis Orlando (TuS Langenholthausen II) der Mannschaft vom Sorpesee anschließen.

Ob Marcelo Costa Rebelo für den SuS auch in der Bezirksliga auflaufen wird, bleibt noch offen. Die Rot-Weißen liegen aktuell auf Platz drei der Bezirksliga 4, fünf Punkte hinter Spitzenreiter Fatih Türkgücü Meschede.

Aufrufe: 010.4.2024, 18:30 Uhr
redAutor